Mehrere Dateien Packen

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Aladdin
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-13, 09:36 UTC

Mehrere Dateien Packen

Post by *Aladdin » 2003-02-13, 09:49 UTC

Ich habe das folgende Verhalten von TC 5.5 auf meinem Rechner jetzt schon länger beobachtet:

Ich markiere mehrer Dateien zu packen.Im Dialogfeld "Dateien packen" mache ich die folgenden Einstllungen: Pfadnamen der Dateien mit speichern, Unterverzeichnisse rekursiv speichern, in Archiv verschieben und erzeuge separate Archive, eines per gewählter Datei. Der Packer steht auf ZIP, ich benutze den internen Zipper.

Jetzt passiert es manchmal dass ein Meldung erscheint dass das Packprogramm nicht gefunden wurde und der Konfigurationsdialog für die Packer erscheint.

((Dieses Verhalten erscheint unwillkürlich. In einem Verzeichnis packe ich z.B. die ersten 15 Dateien mit den obigen Optionen und das funktioniert einwandfrei, dann bei den nächsten 15 Dateien gehts auf einmal nicht mehr.))

Ergänzung: Diese Verhalten erscheint nur wenn man einen Datei mit den obigen Optionen packen will, die ein Minuszeichen(-) im Dateinamen hat!

Kennt schon jemand das Problem?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36665
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2003-02-13, 11:43 UTC

Ja, ist ein bekannter Fehler, der in Version 5.51 behoben sein wird. Durch das Minuszeichen meint der TC fälschlicherweise, es handle sich um einen Kommandozeilenparameter, und versucht den externen ZIP-Packer aufzurufen...
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply