Viewer & Editor asynchron?!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

Hi!
Ich habe bisher den internen Viewer <F3> und den Editor Aurora aus DOS-Zeiten über <F4> genutzt, aber mußte neue Editoren antesten, da ich mit dem alten unter XP Probleme hatte, Zeichen mit <AltGr>+<*> zu generieren (unter 98SE lief's noch!).
Das geht mit allen neuen (metapad, Edxer, SciTE) bestens, aber die erzeugten Dateien sind nicht mehr 'synchron' wie früher, d.h., wenn sie im Viewer mit militärisch ausgerichteten Tabulator-Abständen wohlgeordnet anzusehen sind, gibt's dagegen im Editor Abstands-Salat (und umgekehrt).
Hmmh?!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das aussieht. Kannst Du mal einen Screenshot auf http://imageshack.us/ ablegen?

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Der Lister verwendet offenbar eine Tabulator-Schrittweite von 8 (s. Abb.). Wenn du in deinem Editor die gleiche Tabulator-Schrittweite einstellst, wird der Text dort immer genauso wie im Lister angezeigt, ansonsten meistens nicht.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

wincmd.ini
[Lister]
TabWidth=X

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
oompoop
Power Member
Power Member

Post by *oompoop »

... hab' ich!
Die Files heißen editor.jpg und viewer.jpg.
Hier sind's schon nur noch marginale Unterschiede, weil ich mir viel Arbeit mit Korrekturen gemacht habe.
Ich vermute, bei jedem Programm werden irgendwie intern die Abstände oder Tabs anders definiert ...
Ich habe aber auch schon eine Lösung, hpg_ed.wfx heißt das Teil; das ideale daran ist, das es mit <F3> ganz normal als Viewer aufgerufen wird, dann aber auch von dort gleich zum Editor umgeschaltet werden kann, beide Teile basieren also auf der gleichen 'Maschine' und damit gehören auch die Differenzen der Vergangenheit an :lol:
<F4> ist dann sogar noch für einen weiteren Editor 'frei'!
Danke!
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Hacker wrote:wincmd.ini
[Lister]
TabWidth=X
Ich wundere mich, warum man die Tabulator-Schrittweite nicht in der Dialogbox "Lister konfigurieren" einstellen kann.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Post Reply