Plugin für Backups

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
malungu
Member
Member

Plugin für Backups

Post by *malungu »

Hallo TC-Fans,

OK, mein Vorschlag vor einiger Zeit für ein Firefox-Lesezeichenmanager-Plugin ist auf eher verhaltene Begeisterung gestoßen.

Wie wäre es aber mit einem Plugin für Backups, also etwas Ähnliches wie Backup4all, Personal Backup etc.? Dafür wäre doch der TC die ideale Umgebung: Ein Fenster fürs Auswählen von Verzeichnissen und Dateien, das andere für die Auflistung und Abspeicherung der Backup-Konfiguration. Die Backups könnte man einfach mit dem TC zippen und dann anschließend mit dem TC-Burner Plugin auf CD brennen. Als ständiger TC-Benutzer fände ich, dass so ein Plugin eine sehr nützliche Ergänzung wäre, weil man das gewohnte Look and Feel des TC für diesen Zweck nutzen könnte.

Oder gibt es so etwas schon, und ich habe es nur übersehen?

Gruß,
malungu
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Schau dir mal das TCBurner Plugin an:

http://www.totalcmd.net/plugring/tcburner.html
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

PQI Datei Beschreibung ansehen (PowerQuest DriveImage Datei)
Du könntest auch in dem Plugin-Forum deinen Vorschlag posten!

Grüsse
Stance
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

@malungu:
Das ist bereits jetzt machbar per Temp Panel-Plugins, zumindest theoretisch, da die abgelegten Verzeichnisse sich nicht selbständig aktualisieren:
http://www.totalcmd.net/plugring/FileRedirector.html

TC 7 wird Erweiterungen für die FS-Plugin-Schnittstelle bieten, die Temp Panel-Funktionalität betreffen. Einfach mal abwarten, was die Zeit bringt.

@Horst.Epp:
Das Plugin ist ihm bekannt, steht im Posting.

@Stance:
Was hat ein Inhaltsplugin mit einer Backuplösung zu tun?

Icfu
This account is for sale
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Hallo icfu
Backup4all und Personal Backup werden sicherlich eine Möglichkeit bieten, ein bestehendes Backup auf Änderungen zu untersuchen, sonst hiesse der Titel nicht: "Plugin für Backups".
Ich habe nicht auf dein Posting gelinkt, sondern auf den thread allgemein, in dem Powerquest und Norton Ghost Images erwähnt werden. Wenn es keinen Abgleich/Aktualisierung des Backups geben würde, wäre es sicher mit Vergleichen und -Brennfunktion getan. Ich denke da an DVD/RW oder HD, sonst wird er viele CDs brauchen.
Ich habe mich schon oft gewundert, dass es im TC keine eingebaute Backup Funktion hat, oder ein Plugin Programmierer die vorhandenen Funktionen des TC dafür genutzt hat!
malungu's Vorschlag finde ich klasse!

Support Doppelplus :)

Grüsse
Stance
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

Stance wrote:Hallo icfu
Backup4all und Personal Backup werden sicherlich eine Möglichkeit bieten, ein bestehendes Backup auf Änderungen zu untersuchen, sonst hiesse der Titel nicht: "Plugin für Backups"
Ja, Backup4all und Personal Backup können das. Das wäre natürlich ganz praktisch für ein Backup-Plugin; Backup4all, das ich in der letzten Freeware-Version benutze (1.30), hat ein sehr praktisches Auswahlfenster mit Markierfeldern / Checkboxen für Verzeichnisse oder auch einzelne Dateien, die gesichert werden sollen. So ähnlich sollte auch das TC-Plugin aussehen. :)

Danke icfu für den Hinweis auf den file redirector. Beim Installieren meldet er allerdings, dass er eine oder mehrere DLLs nicht findet...

Gruß,
malungu
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Beim Installieren meldet er allerdings, dass er eine oder mehrere DLLs nicht findet...
Dann installierst Du Dir das Plugin fileinfo und schaust bei der WFX-Datei auf dem Reiter Dll Dependency nach, welche fehlt.

Die Antwort steht aber auch in der Commentsektion: msvcr70.dll

Ich selbst nutze übrigens das Backupprogramm Abakt:
http://www.xs4all.nl/~edienske/abakt/index.html

Icfu
This account is for sale
malungu
Member
Member

Post by *malungu »

Hi,

danke für die Hinweise und ...
icfu wrote:Ich selbst nutze übrigens das Backupprogramm Abakt:
http://www.xs4all.nl/~edienske/abakt/index.html
... für den Softwaretipp. Sieht sehr gut aus, das Programm.

Gruß,
malungu
Post Reply