[REQ] In Dateinamen mit Cursor zu Sonderzeichen springen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bugmenot
Member
Member

[REQ] In Dateinamen mit Cursor zu Sonderzeichen springen

Post by *bugmenot »

Hallo,
ich weiß nicht, wie ich's besser ausdrücken soll, aber brauchen tu' ich's auf jeden Fall und wundere mich, warum das eigentlich noch nicht integriert ist.

Wenn ich einen Datei-/Verzeichnisnamen bearbeite, mache ich das ganz gerne mit der Tastatur. Damit's schneller geht, springe ich bei gedrückter Strg-Taste mit den Cursorn hin und her. Und während man in so ziemlich jedem Programm damit zu Leerzeichen, Unterstrich, Trennstrich und Punkt (eigentlich alle Sonderzeichen) springt, ist es im TC nur das Leerzeichen. Da viele Dateinamen aber mit _ und - sind, stört dieses Verhalten mächtig.

Verständlich? Kann man da was machen?
Danke.
Last edited by bugmenot on 2006-08-24, 10:42 UTC, edited 1 time in total.
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Da das feld ein standard windows eingabefeld (besser gesagt ein Delphi TEdit control) ist, glaub ich kaum dass man das auf TC ebene ändern wird.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
bugmenot
Member
Member

Post by *bugmenot »

Das komische ist aber, dass es in jedem Standard-Windows-Dialog, jedem "großen" Programm und sämtlichen kleineren Tools (z.B: Firefox oben in der URL-Zeile) funktioniert. Nur da, wo es wichtig wäre - im TC - funktioniert es nicht. :cry:
bugmenot
Member
Member

Post by *bugmenot »

Ich schieb das mal hoch. Vielleicht findet Ghisler ja eine Möglichkeit, das zu nutzen. Mir will es noch nicht so richtig in den Schädel rein, dass jede Anwendung das kann, nur der TC nicht - also da, wo ich es am ehsten bräuchte.
Post Reply