SFV / MD5

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
flizebogen
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2003-06-25, 11:21 UTC

SFV / MD5

Post by *flizebogen »

Die Sfv / Md5 Unterstützung funktioniert leider nicht zuverlässig. (TC 5.51) Beim testen von mehreren Dateien (> 100) hab ich es leider oft erlebt, daß Fehler anzeigt werden obwohl die Dateien fehlerfrei sind. Beim 2. Test werden diese Dateien als OK angezeigt. Vermutlich ein Zugriffsproblem. Desweiteren fällt mit auf, daß Sfv Operationen nicht im Hintergrund ausgeführt werden können. Sehr unangenehm bei großen (> 1 GB) Dateien.

In dem Zusammenhang habe ich noch 2 Wünsche

1. Rekursiver SFV Test auf ein Verzeichnis / mehrere markierte Verzeichnisse

2. Möglichkeit das SFV Log abzuspeichern
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

Desweiteren fällt mit auf, daß Sfv Operationen nicht im Hintergrund ausgeführt werden können. Sehr unangenehm bei großen (> 1 GB) Dateien.
einfach eine zweite instanz von TC öffnen
1. Rekursiver SFV Test auf ein Verzeichnis / mehrere markierte Verzeichnisse
bis dahin: STRG+B, alle '*.sfv' auswählen, RETURN[/quote]
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Sfv / Md5 Unterstützung funktioniert leider nicht zuverlässig. (TC 5.51) Beim testen von mehreren Dateien (> 100) hab ich es leider oft erlebt, daß Fehler anzeigt werden obwohl die Dateien fehlerfrei sind.
Dies deutet in der Regel auf einen Hardwarefehler hin. Falls es beim Entpacken oder Testen grosser ZIP-Dateien auch zu CRC-Fehlern kommt, dann ist ein Hardwarefehler sogar sehr wahrscheinlich! Die häufigsten sind:
- defektes oder falsch getimetes RAM (Hauptspeicher). Das kann passieren, wenn das RAM falsche Timingwerte gespeichert hat, oder mit dem Board nicht korrekt funktioniert.
- ein zu langes oder defektes IDE-Festplattenkabel. Die Ultra-DMA-Transfermodes sind sehr empfindlich auf solche Fehler.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply