Entpacken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Entpacken
...möchte auch mal einen Wunsch äußern !!
Besteht die Möglichkeit, TC so Einzurichten, das man automatisch in ein vordefiniertes Verzeichniss entpackt ?
z.B. D:/Entpackte Dateien
Besteht die Möglichkeit, TC so Einzurichten, das man automatisch in ein vordefiniertes Verzeichniss entpackt ?
z.B. D:/Entpackte Dateien
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Oh, das is viel Text, gibt's da schon ein Fazit?
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich das für die Konkurrenz lohnt. Kaufen und plattmachen, ist ja Mode heutzutage.
Hm, nun ja. Die alten Versionen funktionieren auch weiterhin, der Source Code ist frei und wenn's verkauft wird, macht halt jemand anders weiter – oder Igor selbst, oder auch nicht. Das nächste Projekt, das kostenlos entwickelt wird, steht bestimmt schon in den Startlöchern und wie man an 7-Zip sieht, hat jeder gute Packer gute Chancen, sich zu etablieren.
Was genau soll eine PRO-Version von 7-Zip großartiges machen? Da kommt vermutlich so ein Müll raus wie WinACE, so ein Pseudodateimanagerexplorerpackerdings.
Icfu
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich das für die Konkurrenz lohnt. Kaufen und plattmachen, ist ja Mode heutzutage.

Hm, nun ja. Die alten Versionen funktionieren auch weiterhin, der Source Code ist frei und wenn's verkauft wird, macht halt jemand anders weiter – oder Igor selbst, oder auch nicht. Das nächste Projekt, das kostenlos entwickelt wird, steht bestimmt schon in den Startlöchern und wie man an 7-Zip sieht, hat jeder gute Packer gute Chancen, sich zu etablieren.
Was genau soll eine PRO-Version von 7-Zip großartiges machen? Da kommt vermutlich so ein Müll raus wie WinACE, so ein Pseudodateimanagerexplorerpackerdings.

Icfu
This account is for sale
Igor denkt wohl noch darüber nach, aber in den letzter Zeit hat er sich dazu nicht mehr geäußert. Ich habe das vor ca. einer Woche erfahren, da ich irgendwie das Gefühl hatte, das das Projekt stagniert. Und dann fand ich den Grund. Bevor er weiter programmiert (falls), will er sich wohl erst entscheiden.icfu wrote:Oh, das is viel Text, gibt's da schon ein Fazit?
'Haben wollen' ist da wohl eher die Devise, wenn man schaut, wer alles mittlerweile die LZMA-Kompression offen oder versteckt nutzt (z.B. Adobe, UPX, PECompact).Ich kann mir gut vorstellen, daß sich das für die Konkurrenz lohnt. Kaufen und plattmachen, ist ja Mode heutzutage.
Und genau das ist die Frage. Er selbst sagt zwar, Bedingung für den Verkauf wäre, das das LZMA-SDK frei bleibt. Aber das muß erst alles verhandelt sein. Weiterhin muß man sehen, wie sich der neue Eigentümer bei erfolgreichem Abschluß verhält, sprich ob das Format wegen möglicher Ristriktionen überhaupt atraktiv bleibt. Auch eine Möglichkeit des neuen Inhabers wäre, Funktionen/Verbesserungen in eine PRO-Version einfließen zu lassen, die diese einerseits besonders begehrt machen, andererseits aber damit erstellte Archive nur mit einer PRO-Version entpackt werden könnten. Wenn sich dieses vermutete Scenario so zuträgt, würden unsere ~alten~ Tools bald nutzlos werden. Es wurde im 7-Zip Forum schon geunkt, es wäre schon komisch, demnächst Keymaker und Cracks für 7-Zip zu benötigen.Hm, nun ja. Die alten Versionen funktionieren auch weiterhin, der Source Code ist frei und wenn's verkauft wird, macht halt jemand anders weiter – oder Igor selbst, oder auch nicht.
Unterm Strich bleibt die Frage, wenn Igor verkauft, was darf (und will) er dann mit seinem bis dahin erarbeiteten Code noch machen. Einen neuen (ähnlich guten) Kompressionsalgorithmus schüttelt man nicht mal so eben aus dem Ärmel. Wenn er genug Geld mit dem Verkauf macht, könnte er ja auch ganz anderen Interessen nach gehen.
Freie Komprimierer-Projekte gibt es massig viele, keiner reicht an das sehr gute Verhältnis Kompression/Zeit von 7-Zip heran.Das nächste Projekt, das kostenlos entwickelt wird, steht bestimmt schon in den Startlöchern und wie man an 7-Zip sieht, hat jeder gute Packer gute Chancen, sich zu etablieren.
Ja, was für eine Enttäuschung. Seit Jahren nur Stagnation, ungefähr im jahresrhythmus mal ein Bugfix-Update, ein von den Programmieren ziemlich im Stich gelassenes Forum, eine vor vielen Jahren angekündigte Weiterentwicklung/Verbesserung des ACE-Kompressionsverfahren, von der man nie wieder etwas gehört hat. Habe eine Lizenz zur Hoch-Zeit von Ace erworben, da ahnte ich noch nicht, wie das Unternehmen mal im Schlaf versinken würde. Die deutsche Homepage z.B. preist immer noch Winace v2.61 an, wo seit fast einem halben Jahr v2.65 erhältlich ist.Was genau soll eine PRO-Version von 7-Zip großartiges machen? Da kommt vermutlich so ein Müll raus wie WinACE, so ein Pseudodateimanagerexplorerpackerdings.
Die hatten (haben noch?) auch mal einen Dateimanager (Windows Commandcenter) im Programm, der von DOS seinen Weg nach Windows fand. Auch hier ähnliches, nach dem es ewig dauerte, bis eine lang angekündigte neue Windows-Version erschien, schlief das Projekt langsam ein (letzte Version vom 30.1.2004).
_______
Grüße,
deus-ex
Bei WinACE kommt ja nun leider auch noch dazu, daß es mit WhenU ausgeliefert wird. Offenbar ist das Produkt als Shareware nicht mehr verkaufbar.
Du kannst heutzutage einen Packer nur gut vermarkten, wenn sichergestellt ist, daß die Dekomprimierung für alle kostenlos möglich ist. Kommerzielle Entpacker sind ein Irrweg, halte ich für völlig ausgeschlossen, daß sowas mit 7-Zip PRO versucht wird, ansonsten ist eine Bruchlandung vorprogrammiert.
Schade wäre es um Projekte wie UPX und NSIS, die ja irgendwie da dranhängen, aber da fehlt mir der Einblick in das Lizenzgedöns.
Danke für die Infos.
Icfu
Du kannst heutzutage einen Packer nur gut vermarkten, wenn sichergestellt ist, daß die Dekomprimierung für alle kostenlos möglich ist. Kommerzielle Entpacker sind ein Irrweg, halte ich für völlig ausgeschlossen, daß sowas mit 7-Zip PRO versucht wird, ansonsten ist eine Bruchlandung vorprogrammiert.
Schade wäre es um Projekte wie UPX und NSIS, die ja irgendwie da dranhängen, aber da fehlt mir der Einblick in das Lizenzgedöns.
Danke für die Infos.
Icfu
This account is for sale
Jep, aber LZMA-Support kann man dann ggf. knicken...Upx gabs vor 7Zip und wirds auch danach geben
InnoSetup kreiert zu fette Uninstaller, besonders dann ein lustiger Anblick, wenn das Programm selbst 20 KiB wiegt, aber der Uninstaller das 30-fache. Ansonsten ist das ein Glaubenskrieg wie Opera gegen Firefox. Führt zu nix außer einer schlechten Stimmung.
Icfu
This account is for sale
Also ich benutze zum Browsen nur Operfox, und für E-Mail nehm ich Firea.icfu wrote:Ansonsten ist das ein Glaubenskrieg wie Opera gegen Firefox. Führt zu nix außer einer schlechten Stimmung.
Übrigens, LZMA steht für L ecken 'Ze Mein Allerwertesten. Ja, siiicher, siiicher.

_________
Gruetziwau,
deus-exle, oder?