Nachlauf der Dateienliste

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
roland h aus m
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-07-17, 09:00 UTC
Contact:

Nachlauf der Dateienliste

Post by *roland h aus m »

:?: Ein Thema das bedingt zum (Win)Commander gehört aber hier besonders nervt.

Beim scrollen mit dem Mausrad läuft z.B. die Dateiliste noch ewig nach.

An welcher Stelle kann man dies denn beeinflussen?

Nach dem ein oder anderen Stichwort habe ich im Forum gesucht, ich hoffe ich habe eine ggf. vorhandene Anwort nicht übersehen.

Grüße

Roland
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Versuche es mal in den Maustreiber Einstellungen, bei einem Freund hat da ein Hackchen bei "Intellimouse compatible mode" geholfen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Das hört sich nach dem von Microsoft in XP/2000 implementierten "optimierten Bildlauf für Listenfenster" an. Diese Option soll ein sanftest scrollen ermöglichen, nervt aber eher (meine Meinung).
Diese Option kannst du unter
Systemeigenschaften - Erweitert - Einstellungen für Systemleistung im Bereich Visuelle Effekte deaktivieren.
BigOlli
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-03-31, 08:03 UTC

Post by *BigOlli »

Perfekt! :D
Dazu die Einstellung, Verzeichnisse schnell kompl. zu löschen, da macht's wieder spass. :D :D

Andauern gibt's etwas das nervt! Man weiss nicht warum oder hat vergessen wie man es abstellt. Hat jemand eine komplette TC-Optimal-Liste oder besser eine Lösung, um auf Knopfdruck dem TC zu optimieren? Ein guter Ansatz ist da schon TeakTC 5.51.0!
Aber ich schätze mal, dass auch in REG was verändert werden müsste, um optimal arbeiten zu können.
mfg
Bigolli
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

BigOlli wrote:Perfekt! :D
Dazu die Einstellung, Verzeichnisse schnell kompl. zu löschen, da macht's wieder spass. :D :D
Was sollte das denn werden? Die Bemerkung ist ja nun völlig überflüssig, da die mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun hat
BigOlli
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-03-31, 08:03 UTC

Post by *BigOlli »

Whow lieber Cineatic,

tut mir echt leid. :cry: Aber ich denke dass eine Bemerkung über eine Bemerkung wohl echt überflüssig ist. (Oder gar eine Bemerkung über eine Bemerkung einer Bemerkung)

Da freue ich mich wieder über's Leben, es funzt unter WXP wie sonst unter Me, teile mich darüber mit, dass es tatsächlich einige zu optimierende Einstellungen gibt...

Wie sollte es denn anders machen. Ich hab' da keine Ahnung. Erst für den Tipp danken und dann in der nächsten Zeile 'n Link auf 'nen neuen Beitrag oder wie? Für eine konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

(freue mich immer noch, dass es jetzt total gut funzt)
:D Bigolli
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo, BigOlli!

Dein Eintrag mit dem "Verzeichnis schnell löschen" kam bei mir im "Ironischen Ohr" an. Daher mein anschließendes Posting. :oops:

Darum jetzt doch noch eine Bemerkung über die Bemerkung zur Bemerkung:

Sorry!

Gruß,
Cineatic
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 21:09 UTC, edited 1 time in total.
roland h aus m
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-07-17, 09:00 UTC
Contact:

Post by *roland h aus m »

Hallo Cineatic,
habe Deinen Tip jetzt erst gesehen aber gleich ausprobiert.

Vielen Dank das war´s

Gruesse

Roland
Post Reply