OT: ZIP-Datei mit gleichnamigen Dateien in einem Verzeichnis
Moderators: Hacker, Stefan2, white
OT: ZIP-Datei mit gleichnamigen Dateien in einem Verzeichnis
Ich habe hier ein wunderschönes ZIP-Archiv mit gleichnamigen Dateien in einem Verzeichnis aber unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung. Weiß jemand, ob das im ZIP-Standard erlaubt ist oder ob der Ersteller damit einfach nur einen Windows-Benutzer ärgern möchte?
- ghisler(Author)
- Site Admin
Es gibt ZIP für Unix (Info-ZIP), von diesem wird das wohl unterstützt. Ich würde mal versuchen, die Dateien im Total Commander einzeln mit Umsch+F6 umzubenennen. Falls das nicht geht, dann geht eventuell Entpacken mit Umbenennen der doppelten Dateien?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
2ghisler(Author)
Danke für die Info. Ich hatte eigentlich gedacht ZIP sei wenigstens ein bisschen plattformunabhängiger, also ohne Features ausgestattet, die dann auf anderen Systemen zu Problemen führen.
Ich habe die Dateien jetzt mal umbenannt.
Im Synchronisieren-Fenster kommt allerdings eine etwas irreführende Fehlermeldung:
Tja auch lokale ZIP-Archive können solche herrlichen Duplikate enthalten... 
Danke für die Info. Ich hatte eigentlich gedacht ZIP sei wenigstens ein bisschen plattformunabhängiger, also ohne Features ausgestattet, die dann auf anderen Systemen zu Problemen führen.
Ich habe die Dateien jetzt mal umbenannt.
Im Synchronisieren-Fenster kommt allerdings eine etwas irreführende Fehlermeldung:
Code: Select all
---------------------------
Total Commander
Fehler, zwei Dateien mit dem selben Namen aber unterschiedlicher Grossschreibung existieren auf dem entfernten Server!
Da Windows das auf lokalen Laufwerken nicht unterstützt, müssen Sie eines der Duplikate zuerst löschen!
technotes\guides\management\ents\oelig.gif
technotes\guides\management\ents\OElig.gif
OK