Problem mit Merfach-Umbenenn-Tool bug??

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Crusher
Junior Member
Junior Member

Problem mit Merfach-Umbenenn-Tool bug??

Post by *Crusher »

Hallo,

Ich hatte heute das Problem das mein geliebtes Merfach-Umbenenn-Tool scheinbar nicht mit kyrillischen Schriftzeichen klar kommt.

Die Bilddateien heissen:

фото 001.jpg
.
.
фото 070.jpg

Im Merfach-Umbenenn-Tool werden die Dateinamen mit "???? 001.jpg" - "???? 070.jpg" angezeigt und somit verweigert das Tool die Arbeit. Kommt immer die Meldung: "Fehler, konnte die Fett dargestellten Dateien nicht umbenennen!" Fett Dargestellt sind in dem Fall alle dann.

Versucht habe ich unter anderem Suchen nach "???? " und ersetzen durch "1" was dazu führt das unter neuer Name gar nichts angezeigt wird dann habe ich noch einen Zähler [C] dazugekommen und die Erweiterung [E] dann wurden die Dateien zumindest schon mal durchnummeriert mit Erweiterung "01.jpg - 70.jpg" angezeigt funktionierte aber ebenfalls nicht.

Ein Umbenennen der Dateien auf normalem Weg einzeln mittels Explorer oder TC ist problemlos möglich.

Ist bei der Version 6.56 und bei der 7.0 Public beta 2 so

Habe mal eine Forums suche gemacht konnte aber nix finden ob das Problem schon mal jemand hatte also schreib ich einfach mal vielleicht gibts ja ne Lösung.
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Unicodeunterstuetzung des TCmd ist (noch) nicht vollstaendig. (Die Forumssuche nach "Unicode" liefert mehr Infos.)

Als Workaround auf 8.3-Dateinamen ausweichen mit
Konfiguration/Einstellungen/Ansicht/Lange Dateinamen verwenden
deaktivieren, dann mit MUT umbenennen und danach wieder aktivieren.

Falls dies oefter gebraucht wird, kann man den Befehl
cm_SwitchLongNames
auf einen Button oder eine Tastenkombination legen.
Crusher
Junior Member
Junior Member

Post by *Crusher »

Ahja naja gut dann is das eben so. Dank dir für die Info.

Öfters brauchen tu ich das bestimmt nicht naja ich hoffs zumindest :) das war eher zufällig hatte nen Kunden der auf unserem Bildbestell Terminal Bilder zum entwickeln aussuchen wollte eben mit diesen besagten Bilddateien nur das Teil streikte meinte unbekanntes Dateiformat. Und dann streikt der TC auchnoch nee ne :) naja habe dann die 70 Dateien von Hand umbenannt.
Post Reply