'Fehler in gepackter Datei'-Meldung: alle überspringen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

'Fehler in gepackter Datei'-Meldung: alle überspringen?

Post by *versalzen »

hallo,

kurz: beim entspacken von defekten zip-archiven, vermisse ich die option "[x] überspringe alle fehlerhaften dateien beim entpacken automatisch und frage nicht jedes mal wieder nach".

lang:
ich habe öfter mit zip-dateien zu tun, die defekt sind. d.h., die dateien innerhalb des archives sind unvollständig, weil es sich bei dem archiv z.b. um einen abgebrochenen torrent-download handelt, das zip-file also unvollständig ist, und somit auch die enthaltenen dateien.

um trotzdem einen überblick über den inhalt des zip-archivs zu erhalten, wechsele ich innerhalb tc in das archiv und gucke mir mit F3 die angezeigten dateien an.

bei manchen sagt tc, das ein "fehler in gepackter datei" vorkommt und zeigt mir diese nicht an. das ist ok so :-)

allerdings sind es manchmal viele bilddateien, die ich besser gesammelt in einen speziellen bildbetrachter (xnview) in der thumbnail-/browseransicht betrachte, um einen überblick zu erhalten.
zu diesem zweck möchte ich alle dateien aus dem archiv (mitunter natürlich die defekten, die ich ja nicht von den intakten unterscheiden kann) entpacken und mittels dem externen betrachter betrachten.

die miniaturansicht innerhalb tc funktioniert leider nicht innerhalb von archiven, soll hier aber auch nicht thema sein, da ich diese eigentlich auch nicht benutzen möchte.

beim entpacken kommt es dann zu den folgerichtigen fehlermeldungen, oder warnungen: "fehler in gepackter datei"

das eigentlich problem, bzw. die unbeholfenheit, mit der tc mit der gesammten situation umgeht, ist allerdings, das der user *jede* *einzelne* fehlerhafte datei bestätigen muss. bei einem archiv mit ca. 300 dateien, die unvollständig sind, eine etwas mühsahme methode.
und unnötig sowieso. mein fokus liegt bei den gesammelten intakten dateien, der fokus von tc liegt bei den defekten ;-)

ich vermisse also die möglichkeit "[x] überspringe alle fehlerhaften dateien beim entpacken".
dies könnte ja z.b. ein/e häkchen/checkbox im erstmalig auftretenden "fehler in gepackter datei"-fenster sein.

meine wincmd.ini:
[Packer]
NoDelete=1
[Configuration]
AlwaysUnpackInBackground=2

gibt es zu diesem thema noch andere meinungen? habe nach "fehler in gepackter datei" im forum gesucht, allerdings nur wenige unpassende threads gefunden.

schone östern,
mario
Post Reply