blah.exe %filename% [args] per Tastenkombi?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
squeller
Member
Member

blah.exe %filename% [args] per Tastenkombi?

Post by *squeller »

Hallo,

ich möchte möglichst flüssig, mit der Tastatur, den oder die aktuell ausgewählten Dateien der folgenden Befehlszeile zuführen:

Code: Select all

c:\programme\foobar2000\foobar2000.exe /add "%1"
Wobei %1 die übergebene Datei (Dateien) ist. Es reicht auch, wenn ich eine Datei einzeln übergebe. Aber kann ich eine Tastenkombination definieren? Soweit ich sehen kann, kann man nur TC-interne Befehle mappen?

Ich finde es per Kontextmenü lästig, da der Rechtsklick ja immer etwas dauert und es um viele Dateien geht. Ausserdem muss ich die Maus dafür nehmen, und da habe ich nur so einen Notebook-Knubbel, den ich nicht mag.
Murphy
Member
Member

Post by *Murphy »

Pack doch einfach ins Startermenü und weise einen Hotkey zu.

Als Übergabeparameter würde ich %P%S nehmen. Damit kannst du dann auch mehrere Dateien auf einmal übergeben. Siehe auch dazu in der Hilfe unter "Dialogbox Startermenü ändern".

Grüße,
Murphy
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

In TC7 sollte das eigentlich mit einem eigenen benutzerbefehl (em_wasweissich) machbar sein.

Konf. -> Einst. -> Diverses -> Tastaturkürzel/alias definieren und dann den Command browser aufrufen (Der Buttion mit der Lupe). Dann als Sektion usersmd.ini wählen und einen neuen Befehl anlegen.
squeller
Member
Member

Post by *squeller »

StickyNomad wrote:In TC7 sollte das eigentlich mit einem eigenen benutzerbefehl (em_wasweissich) machbar sein.

Konf. -> Einst. -> Diverses -> Tastaturkürzel/alias definieren und dann den Command browser aufrufen (Der Buttion mit der Lupe). Dann als Sektion usersmd.ini wählen und einen neuen Befehl anlegen.
So habe ich es gemacht, mit %P%S als Parameter, klappt gut, danke Euch beiden.
Post Reply