Wird 6.56 noch supported/verbessert?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
King$tone
Junior Member
Junior Member

Wird 6.56 noch supported/verbessert?

Post by *King$tone »

Weil ich habe hier wohl ein BUG? gefunden. Nicht das der in der 7er Version übernommen wird. Vieleicht ist es ja auch keiner keine Ahnung.

Ich habe einen Rechner als Fileserver am Router angeschlossen, nun starte ich TC6.56 klicke auf das Netzwerksymbol um die Umgebung zu öffnen, also öffne ich den Fileserver.

Nun markiere ich Dateien auf meinem Desktop und möchte diese auf den Fileserver kopieren, nun das Problem, das kopieren stockt und der Durchsatz ist lächerlich, ich komme auf max 2mb/s Datendurchsatz.

Workaround habe ich gefunden!
Ich muss die Ordner auf dem Fileserver als Netzlaufwerke in Windows XP einbinden, diese trage ich dann im TC in das Feld für den Kompatibelitätmodus ein und siehe da, jetzt geht das kopieren blitzschnell.

Das kann es doch aber nicht sein oder? warum muss man diese erst im Kompatibelitärmodus fahren damit das kopieren schneller läuft? ich habe hier noch eine ältere TC Version und dort ist das nicht der Fall.

Kann es sich um einen BUG handeln?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Kann ich so nicht bestätigen! Eventuell liegt es am verwendeten Virenscanner. Bei Norton hatte ich auch nur 2 MByte/Sec, bei Nod32 sind es 4 über eine 100MBps-Verbindung.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
King$tone
Junior Member
Junior Member

Post by *King$tone »

Es kann ja nicht am Virenscanner liegen wenns doch im Kompatibelitäsmodus wunderbar klappt?
Virenscanner habe ich zwar, der wird aber nur aktiviert wenns nötig ist.
Das Problem ist ja nicht nur auf einem Rechner sondern auf allen 4 die ich hier stehen habe. Komisch das es bei einer alten noch Windows Commander Version, das Problem nicht gibt.

Ich kann dir ja ein Desktop Video zusenden damit du das siehst wenn du möchtest.
Oder ich stells auf meinen NAS und du kannst es dir runterladen.
Post Reply