Trennlinien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Trennlinien

Post by *Andreas »

Gibt es im TC eine Option, Trennlinien in den Dateifenstern anzeigen zu lassen? Bis jetzt habe ich nichts gefunden :?:
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 738
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Post by *CoolWater »

soweit ich weiß, gibts das bisher nicht... :(
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Schade, dass selbst so eine banale Funktion fehlt! Teste gerade ein wenig, was der TC so zu bieten hat. Insgesamt alles ziemlich altbacken ... - wenig Komfort. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Programm so hochgejubelt wird. Da gibt es doch nun wahrlich bessere Alternativen (z.B. den SpeedCommander). Na, vielleicht wendet sich das Blatt, wenn eine neue Version auf den Markt kommt.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Andreas

Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread inklusive eines Beitrags der Autors:

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=689
Last edited by Lefteous on 2003-08-30, 13:56 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
t@RZ@n
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2003-06-07, 22:01 UTC
Location: Southside

Post by *t@RZ@n »

Andreas wrote:Schade, dass selbst so eine banale Funktion fehlt! Teste gerade ein wenig, was der TC so zu bieten hat. Insgesamt alles ziemlich altbacken ... - wenig Komfort. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Programm so hochgejubelt wird.

Wenn du den Wert eines Programmes an so Sachen wie Trennlinien ausmachst..... lol
(ich weiss ehrlich gesagt nicht mal was du willst, man kann die Trennung zwischen beiden Fenstern beliebig festlegen, man kann die Tabs zwischen den einzelnen Spalten beliebig festlegen.....)
Andreas wrote: Da gibt es doch nun wahrlich bessere Alternativen (z.B. den SpeedCommander).

ROFL... Der Total(Windows)Commander hatte schon in der Version 3.0 Funktionen, die ich im SpeedCommander heute noch vergeblich suche....
Habe vor ca. 5 Jahren beide Programme in der damaligen Version intensiv benutzt und getestet. Schon damals konnte ich mich deutlich für den WindowsCommander entscheiden (Funktionen, Bedienung, Stabilität, Anpassbarkeit, interner Packer, Plugins).
Im laufe der Zeit hat der TotalCommander noch entscheidende Verbesserungen erfahren (MehrfachUmbenennenTool, Dateivergleich nach Inhalt, Verzeichnisse synchronisieren, Dateien aufspalten und zusammenfügen.....usw) und wurde ununterbrochen weiterentwickelt und supportet.

Vom SpeedCommander hab ich mir erst vor kurzem noch einmal die aktuellste Version zum Testen gezogen. Ich war enttäuscht, wie wenig sich da im Lauf der Jahre getan hat (bis auf das poppige Design) und habe ihn nach etwa 5 Tagen wieder deinstalliert....

Für mich hat nicht das Programm mit den buntesten Buttons den höheren Nutzwert!
Andreas wrote: Na, vielleicht wendet sich das Blatt, wenn eine neue Version auf den Markt kommt.
Hoffentlich nicht, denn der TotalCommander sollte das bleiben was er ist: Ein hervorragender Dateimanager/ Packer/ FTP-Client/ Synchronisations-Tool/ Desktop-Ersatz mit noch vielen anderen nützlichen Funktionen, der absolut stabil und zuverlässig seinen Dienst tut und dazu noch Megaflexibel in der Anpassung ist (eigene Menüs definierbar, eigene Buttonbars zusammenstellbar) und die auch noch switchbar sind..

Es gibt nicht viel, was man am TC 6.0 noch verbessern könnte.
Einzig die interne Variable zum TC-Pfad (für den Einsatz mit USB-Stick o.ä.) und ein paar kleine Zusätze, die auch durch das Forum angeregt wurden.
Der TC ist jetzt schon ein Programm, das keine Vergleiche scheuen muss.

Für mich ein SystemTool, wie es momentan kein zweites gibt..

So long...
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 738
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Post by *CoolWater »

mit trennlinien meint er die gridlines, sprich die zeilen- und spalten-linien, aber wie christian schon gesagt hat, is das nicht möglich mit dem verwendeten steuerelement, da das auf seine bedürfnisse angepasst ist und auch nicht mit dem windows-standard-listview zusammenhängt...

Gruß
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48173
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es geht auch deshalb nicht, weil ich aus Platzgründen die Spalten nicht streng handhabe: Wenn ein Dateiname z.B. sehr lange ist und keine Erweiterung hat, darf er ins Erweiterungsfeld oder gar ins Grössenfeld hineinragen, damit man mehr Buchstaben sehen kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply