Handbuch???

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Handbuch???

Post by *Andreas »

Hallo,

da ich mit Hilfe der "Hilfe" nur schwer in den TC hineinkomme, wollte ich fragen, ob man ein Handbuch o.ä. in Deutsch irgendwo downloaden kann, damit Licht ins Dunkel kommt :D
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Andreas

lies mal den Artikel unter folgender Adresse:
http://www.ghisler.com/dorder.htm
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Das ist mir bekannt, ist aber wenig hilfreich!
Bevor ich ein Programm, das vom Aufbau her ziemlich viel Know-how voraussetzt, kaufe, möchte ich mir ein Bild über den Funktionsumfang machen. So wüsste ich zum Beispiel gerne mehr darüber, wie man die Schnellansicht konfiguriert, dass man Word und Exeldateien vernünftig betrachten kann, ob das immer im Nachbarbarfenster geöffnet werden kann und, und, und. Du siehst. Ein Sack voller Fragen und das ist lange nicht alles. Da wäre etwas Schriftliches schon ganz sinnvoll.

Macht ja wenig Sinn, wenn man die Katze im Sack kauft, gelle, bzw. feststellt, dass viele Features nur durch die Anschaffung von teuren Zusatzprogrammen realisierbar sind (Ich las den Tipp von Quick View Plus ...)

Schönen Abend und Wochenanfang!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Andreas

schade, dass ich Dir damit nicht weiterhelfen konnte. Das Handbuch ist scheinbar als Anreiz für die Registrierung gedacht.

Zu Deinen konkreten Fragen:
Der Total Commander hat ein recht leistungsfähiges Plugin-System. Neben den Dateisystem- und Packerplugins gibt es auch Listerplugins; also Plugins für die Schnellansicht.
Unter http://www.ghisler.com/dplugins.htm#lister findest Du zum Beispiel einen Plugin zum Anschaun von Office-Dokumenten. Im Club Total http://clubtotal.free.fr/ findest Du noch Vieles mehr. Die Mitgliedschaft im Club Total sowie die meisten Plugins sind meines Wissens nach kostenlos...

Installation von Lister-Plugins:

1. Archiv in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken
2. Menü Konfigurieren/Einstellungen
3. Registerkarte Viewer/Editor
4. Internen Viewer konfigurieren
5. LS-Plugins
6. Hinzufügen


Neben der Schnellansicht im anderen Fenster (Strg+Q) gibt es auch die Möglichkeit das Ganze in einem neuen Fenster zu öffnen (F3).

Naja und wenn man etwas selbst nicht hinkriegt, dann fragt man halt hier im Forum - dafür ist es ja da.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Ich glaube, ich brauche doch kein Handbuch. Du bist als mein persönlicher Berater gebucht! :D :D :D


Vielen Dank für die Infos!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Leif
Senior Member
Senior Member
Posts: 328
Joined: 2003-02-05, 15:44 UTC
Location: Umeå, Sweden

Post by *Leif »

Andreas wrote:Macht ja wenig Sinn, wenn man die Katze im Sack kauft, ...)
Es is doch Shareware! :D
Post Reply