Keine Miniatur-Ansicht von Canon Cam ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Chardonnens
Member
Member

Keine Miniatur-Ansicht von Canon Cam ?

Post by *Chardonnens »

Guten Abend,
wenn meine Digital Cam. PowerShot A630 mit dem PC verbunden ist, gibt es keine Bilder-Miniatur-Ansicht über den Arbeitsplatz des TC. Im Windows Arbeitsplatz aber schon ! Habe schon das CanonCam Plugin (mit SDKlibs) installiert, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit den TC dazu zu bringen ?

Gruss Chardonnens
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, gibt es nicht. Total Commander 7 unterstützt zwar neu auch Miniaturbilder bei Plugins, doch muss dies vom jeweiligen Plugin selbst unterstützt werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Bei angeschlossener Canon Kamera, kann ich im Windows Explorer alle Miniaturbilder betrachten. Aber über den TC nicht. Die Dateien werden zwar angezeigt, aber wenn ich auf Miniaturbilder stelle, werden nur die Symbole der Dateien gross dargestellt.

Bitte um weitere Hilfe

Merssi
Gruss Chardonnens
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Hilft es vielleicht, unter 'Konfig.' > 'Einstellungen' > 'Miniaturansicht' die entsprechende Dateierweiterung bei 'Explorer-Methode für...' einzutragen?

Nur ein Schuss ins blaue...
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

entsprechende Dateierweiterung bei 'Explorer-Methode für...' einzutragen?
Nein, hat leider nichts gebracht. Danke trotzdem
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Chardonnens
Die virtuellen Verzeichnisse wie der Arbeitsplatz unterstützen derzeit keine Miniaturansichten.
Du hattest ja Canon Cam erwähnt. Das ist ja ein Dateisystemplugin. Das könnte theoretisch - wie Ghisler schon geschrieben hat - Miniaturansichten zeigen. Das wäre dann aber unter \\\Canon Cam und nicht unter Arbeitsplatz.
Last edited by Lefteous on 2007-06-21, 07:00 UTC, edited 1 time in total.
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

Ja, wie gesagt, habe mich im ersten thread wohl nicht genau ausgedrückt. Natürlich meinte ich die Miniaturansichten unter Canon. Da erscheinen die Datei-Symbole, aber Miniaturansichten geht nicht.
Im Windows Explorer aber schon.

Gibt da keine möglichkeit ??
Gruss Chardonnens
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Habe auch eine Canon. Das Problem ist, dass Windows ab XP eine eigene Schnittstelle für Kameras besitzt. D.h. man kann ohne zusätzliche Treiber auf die Bilder in der Kamera zugreifen und zwar auch auf solche Kameras, deren Speicher NICHT als Laufwerk eingebunden wird. Genau das ist aber bei den neueren Canons der Fall: sie sind keine Laufwerke und damit kann TC nicht direkt mit ihnen umgehen, sondern braucht das Plugin. Wenn dieses keine Miniaturen unterstützt dann ist's eben nichts.
Bei Kameras, die als Laufwerk eingebunden wird, sollte es problemlos gehen.

Abhilfe für den TC fällt mir keine ein. Wenn Du unbedingt die Miniaturbilder sehen willst, musst Du wohl die Windows-Schnittstelle nehmen oder ein anderes Tool probieren z.B. http://www.foto-freeware.de/cam2pc.php. Hab ich aber selbst nicht getestet.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Chardonnens
Member
Member

Post by *Chardonnens »

Wenn Du unbedingt die Miniaturbilder sehen willst, musst Du wohl die Windows-Schnittstelle nehmen oder ein anderes Tool probieren
Danke Wilhelm M. ,
das stimmt, habe noch eine andere Kamera, eine Pentax die wird als Laufwerk erkannt, da geht alles. Schade dass das bei den Canons nicht der Fall ist.

Gruss Chardonnens
Post Reply