TC-Logo

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Huskylein
Junior Member
Junior Member

TC-Logo

Post by *Huskylein »

Ich habe einen etwas ausgefallenen Wunsch. Und zwar suche ich ein gut aufgelöstes Bild (min. 500x500) vom TotalCommander Logo (Diskette). Gibt es irgendwo welche? Hat jemand eins?
Last edited by Huskylein on 2007-06-24, 12:10 UTC, edited 1 time in total.
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

oooch, ne, erlich ;)

wie süüüüssssss*andenbackenknubbel ;)*

http://blackysgate.de/tc7-500.png

reicht das ?

liebe Grüße
Blacky
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Gefragt war nach einem Bild mit guter Auflösung, nicht einem 10fach aufgeblasenen Standardicon mit aktiviertem Antialiasing.

500er Icons gibt's vom TC nicht. Vielleicht malt Dir StickyNomad ja eins, gegen einen entsprechenden Obolus... ;)

Icfu
This account is for sale
Huskylein
Junior Member
Junior Member

Post by *Huskylein »

*hehe*

Ich schicke es mal an den Graveur und frage ihn was er sagt. Vielen Dank erst mal.
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hallole :)

Icfu, man kann's ja zumindest mal probieren ;)
der Gravör druckt das teil sowieso nur aus und
nimmt's als schablone.. und dafür reichts alleman.. ;)
denk ichma'

liebe grüße
Blacky
DeeDee
Member
Member

Post by *DeeDee »

Chrm, chrm... Wer oder was hat da eigentlich so dreist meinen Beitrag gelöscht? Und aus welchem Grund?
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2DeeDee
Alle Daten wurden von der Firma dewahost auf einen neuen Rechner tranferriert und zwar ohne, dass das Forum temporär stillgelegt wurde. Die in der Zwischenzeit geschriebenen Beiträge fielen somit unter den Tisch.

http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=16024
DeeDee
Member
Member

Post by *DeeDee »

Danke. Und ich sah mich schon unter mehr oder weniger heftigen Paroxysmen von Agnosia optica leiden, dabei waren’s nur technische Belange, die den usuellen Gang der Dinge kurzzeitig ins Wanken brachten und des Besuchers Genuß verhagelten. Zum Glück kein ernstes Melodram, ging den Irdischen mit ihm doch rein gar nichts weltbewegendes verloren.
Huskylein
Junior Member
Junior Member

Post by *Huskylein »

DeeDee wrote:Danke. Und ich sah mich schon unter mehr oder weniger heftigen Paroxysmen von Agnosia optica leiden, dabei waren’s nur technische Belange, die den usuellen Gang der Dinge kurzzeitig ins Wanken brachten und des Besuchers Genuß verhagelten. Zum Glück kein ernstes Melodram, ging den Irdischen mit ihm doch rein gar nichts weltbewegendes verloren.
:shock:

:D

Nach Nachfrage reicht das Bild von oben jedenfalls. Vielen Dank!
Norton
Junior Member
Junior Member

Post by *Norton »

Apropos Diskette. Wissen PC-Neulinge denn überhaupt was damit anzufangen? Welche Assoziationen haben die denn damit in Bezug auf den TC? Eine Diskette wird ja selbst noch als Buttonsymbol fürs speichern genommen, aber mal ernsthaft, wer hat wann zuletzt was auf Diskette gesichert?
Welches Icon würdet ihr am ehesten mit dem TC assoziieren?
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Welches Icon würdet ihr am ehesten mit dem TC assoziieren?
Die "Diskette" :) ... das ist das unverwechselbare Markenzeichen des TC !
#5767 Personal license
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Alles andere als die Diskette wäre ein Frevel.
Wissen PC-Neulinge denn überhaupt was damit anzufangen?
Ein PC-Neuling, der nicht weiß, was eine Diskette ist, hat wohl im Geschichtsunterricht gepennt: sein Problem. Muß er beim nächsten Mal besser zuhören, oder das Versäumte nachholen.

Eigentlich verwundert mich die Frage, eben WEIL das Diskettensymbol in sehr vielen Programmen DAS Icon der Wahl ist, um Speichern zu symbolisieren...

Icfu
This account is for sale
DeeDee
Member
Member

Post by *DeeDee »

@Norton
»Apropos Diskette. Wissen PC-Neulinge denn überhaupt was damit anzufangen?«

Wie sollten sie, die Novizen des dritten Jahrtausends, auch etwas damit anzufangen wissen, verfügen doch die Hightech-Maschinen der jüngsten Generation über kein Diskettenlaufwerk mehr. Dort, wo früher noch ein Schrittmotor subkutane Töne in den Äther entließ, schmerzt hier heute die reservierte Stille kühler 4in1-Kartenleser. Schön, so schön war die Zeit.

»(...) aber mal ernsthaft, wer hat wann zuletzt was auf Diskette gesichert?«

Ich. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit. Eine traditionelle Bootdiskette entstand. Sehr hilfreich in vielen unglücklichen Lebenslagen, quasi das archaische Holzrettungsboot im sturmumtobten Digitalmeer.

»Welches Icon würdet ihr am ehesten mit dem TC assoziieren?«

Das gute althergebrachte Diskettensymbol. Alles andere wäre pure Blasphemie und von mir keineswegs geduldet. (Aber wer kümmert sich schon um mich?)
Norton
Junior Member
Junior Member

Post by *Norton »

Klar, die blaue 720KB Diskette mit dem liebevollen rotlinierten Label steht seit Urzeiten für den Commander. Doch gleichzeitig wirkt es völlig antiquiert. Neulinge könnten sich vielleicht abgeschreckt fühlen ;)

Die Diskette steht auch seit jeher fürs speichern (Aber wieso hatte dann der TC dieses Symbol?). Und wie gesagt, gespeichert hat man seine Daten auf Diskette vor ca. 15 Jahren, als Festplatten noch nicht so modern waren. Wäre heute ein USB-Stick als Symbol angebracht?
Oder ein Safe? Ob man auch in 50 Jahren noch ein Diskettensymbol haben wird?
DeeDee
Member
Member

Post by *DeeDee »

@Norton
»Doch gleichzeitig wirkt es völlig antiquiert.«

Und? Also wenn’s weiter nichts ist, ich kann mich mit der vermeintlichen Prähistorie prima arrangieren.

»Neulinge könnten sich vielleicht abgeschreckt fühlen«

Womit unweigerlich wieder einmal der Beweis erbracht wäre, daß das Augentier Mensch sich von schnöden Äußerlichkeiten (ver)leiten läßt, anstatt innere Werte wohlzuschätzen.

»Die Diskette steht auch seit jeher fürs speichern (Aber wieso hatte dann der TC dieses Symbol?).«

Als Reminiszenz an vergangene Tage, während derer Software noch nicht übers weltumspannende Netz sondern per Diskette unters Volk gebracht wurde? Weil der ”Signifikus” Diskette perfekt die Applikation charakterisiert?

»(...) gespeichert hat man seine Daten auf Diskette vor ca. 15 Jahren, als Festplatten noch nicht so modern waren. Wäre heute ein USB-Stick als Symbol angebracht? Oder ein Safe?«

Getreu dem Motto: »Vorwärts immer, rückwärts nimmer!« Im Abschneiden alter Zöpfe ist der moderne Homo sapiens ja geradezu weltmeisterlich (unvernünftig).

Worüber sich so mancher nur seinen Kopf zerbricht. Ob’s ein Ausdruck von Langeweile ist?
Post Reply