Enter verläßt TC un öffnet ein Explorer Fenster

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Sunburn
Junior Member
Junior Member

Enter verläßt TC un öffnet ein Explorer Fenster

Post by *Sunburn »

Hallo an alle,

seit einiger Zeit habe ich unregelmäßig das Problem, dass wenn ich auf einen Ordner gehe er nicht im im TC geöffnet wird sonder ein neues Fenster vom Explorer aufgeht. Wenn ich dies schließe (wer will schon darin schauen) und nochmal ENTER drücke funktioniert es.

Manchmal ist dies auch bei Dateien, die dann nicht geöffnet werden sondern ebenfalls ein Explorer Fenster des Ordners geöffnet wird.

Das sich öffnende Fenster hat keine TreeView sonder nur die Dateien.

Vielleicht ist es auch ein Fokus Problem? Ich benutze recht häufig strg+p, um den Pfad zu kopieren. Aber das wirkliche Problem ist es nicht.

Hat jemand auch schon so ein Verhalten gehabt? Weiß jemand, wie man es abstellen kann?

Danke und Gruss

Peter
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Beim Druck auf Enter wird der Inhalt der Kommandozeile ausgeführt!

Wenn da nun ein Pfad drinsteht, öffnet sich der Explorer. Wenn sich stattdessen der TC öffnen soll, mußt Du entweder "cd" davorsetzen oder Dir diesen Wiki-Artikel durchlesen:
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Ordner_im_TC_statt_im_Explorer_%C3%B6ffnen

Wenn die Kommandozeile nicht ausgeführt werden soll, mußt Du sie vorher leeren, per ESC beispielsweise.

Icfu
This account is for sale
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die Kommandozeile lässt sich ausblenden via Konfigurieren - Layout. Wenn nun doch Text in der Kommandozeile landet, z.B. über Strg+Enter, dann wird sie wieder sichtbar - das fällt dann sicher auf. Mit ESC kann man die Kommandozeile wieder löschen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Es wäre nett, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Kommandozeile nur auszuführen, wenn sie den Fokus hat... Das würde Threads wie diese jedenfalls verhindern.

Icfu
This account is for sale
Sunburn
Junior Member
Junior Member

Post by *Sunburn »

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe.

Leider habe ich das Problem immer noch. Ich habe die Vorschläge umgesetzt, trotzdem wird immer wieder einmal ein Explorer Fenster geöffnet. Obwohl ich die Zeile mit ESC gelöscht/ausgeblendet habe.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Hast Du Dir im letzten halben Jahr mal aufgeschrieben, wann genau das passiert? Guten Rutsch!

Icfu
This account is for sale
Post Reply