Nochmal ein kleiner Wunsch für das Multirenametool

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Nochmal ein kleiner Wunsch für das Multirenametool

Post by *Jonas »

Hi,

Wir passiert es häufig, das wenn ich ein Set von Dateien mit dem MRT unbenennen möchte, eine Fehlermeldung auftaucht welche sagt, das eine Bestimmte Datei mit dem neuen Namen schon existiert. An dieser Stelle bricht das MRT bereits ab (d.h. sagt mir nicht, das da noch andere Konflikte sind!)
Schön wäre es, wenn mir das MRT alle Konflikte anzeigte indem es zB. die Schriftfarbe in der MRT-Listbox für diese Dateien verändert. Hier würde ich diese einzelnen Konfliktdateien, d.h. die nicht umbenannt werden, aber den Konflikt verursachen, über ein Kontextmenü des betreffenden Eintrags löschen, umbenennen oder von der Rename-action ausschliessen können.
Interessant wären auch die Optionen alle Konfliktdateien zu überspringen bzw. zu löschen.

Eine andere Möglichkeit, die wahrscheinlich besser ins usabilityconcept des TC passte, wäre jede Datei so zu behandeln als würde sie einzeln mit F6 umbenannt. Ich meine damit, das für jede Konfliktdatei der TC-typische Überschreiben-Dialog erscheint. Für diesen habe ich auch vor einiger Zeit die weitere Funktion "bestehende Datei umbenennen" vorgeschlagen. Diese bräuchte ich hier auch wieder.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48166
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Genau dieses Ueberschreiben habe ich extra NICHT eingebaut! Wieso? Weil nur so ein Undo (Rückgängig) überhaupt möglich ist! Deshalb fehlt Undo auch bei den normalen Dateioperationen. Ueberspringen liesse sich allerdings einbauen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

undo ist ein guter Punkt... Wäre es nicht trozdem möglich hier die Wahl zwischen überschreiben und undo über einer ini-Einstellung dem User zu überlassen? Persönlich brauche ich dieses Überschreiben recht häufig, undo habe ich aber noch nie verwendet... Und mit dem TC-typischen Überschreiben?-Dialog ist auch gewärleistet das TC nicht einfach so alle möglichen Dateien überschreibt....

Davon ab, wie steht es um einen Button "vorhandere Umbenennen" für den Überschreiben?-Dialog? Dies bräuchte ich sehr häufig, bei F5 wie auch F6
Post Reply