Hi,
sorry falls das schonmal irgendwo gefragt wurde, aber ich kann es gerade nicht finden.
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass das DOS-Fenster nach Beendigung sich nicht automatisch schließt?
Also wenn ich z.b. ping www.ghisler.ch eingebe, dass ich dann auch noch in Ruhe die Auswertung lesen kann bevor ich das Fenster schließe?
Eingabeaufforderung nicht schließen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
2Thonemann
da gibt es jetzt einige Möglichkeiten:
1. Wenn du in deinem Windowsverzeichnis die Datei noclose.pif hast, kannst du mit Shift+Enter den Befehl ausführen und das Fenster wird nach Beendigung des Programms nicht geschlossen.
2. Du hast Windows 2000/XP: Schreib mal cmd /k ping www.ghisler.ch. Wird eventuell in eine zukünftige TC Version aufgebaut, so dass man cmd /k nicht davor schreiben muss.
3. Du probierst mal das TConsole plugin aus. Schau mal im Plugin-Teil des Forums nach.
da gibt es jetzt einige Möglichkeiten:
1. Wenn du in deinem Windowsverzeichnis die Datei noclose.pif hast, kannst du mit Shift+Enter den Befehl ausführen und das Fenster wird nach Beendigung des Programms nicht geschlossen.
2. Du hast Windows 2000/XP: Schreib mal cmd /k ping www.ghisler.ch. Wird eventuell in eine zukünftige TC Version aufgebaut, so dass man cmd /k nicht davor schreiben muss.
3. Du probierst mal das TConsole plugin aus. Schau mal im Plugin-Teil des Forums nach.
Funktioniert prima mit der noclose.pif.
Ich habe noch unter Datei-Eigenschaften in der Lasche Programm, statt COMMAND.COM die CMD.EXE eingetragen. So bekomme ich auch die langen Dateinamen im Befehlsfenster.
TCONSOLE Plugin - ist genial, danke für Tipp,
ich habs hier gefunden:
http://clubtotal.free.fr/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular
Ich habe noch unter Datei-Eigenschaften in der Lasche Programm, statt COMMAND.COM die CMD.EXE eingetragen. So bekomme ich auch die langen Dateinamen im Befehlsfenster.
TCONSOLE Plugin - ist genial, danke für Tipp,
ich habs hier gefunden:
http://clubtotal.free.fr/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPopular
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.