Verzeichnisse synchronisieren verändert Dateidatum

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
steki
Junior Member
Junior Member

Verzeichnisse synchronisieren verändert Dateidatum

Post by *steki »

Hallo,

ich nutze oft "Verzeichisse synchronisieren" um Dateien auf den Webserver hochzuspielen. Dabei verändert TC das Datum der hochgespielten Dateien (Orginaldateien) auf das Datum welches die Dateien auf dem FTP Server haben.

Nur - ich will nicht das das Datum meiner Orginaldateien verändert wird, nur weil ich sie mit dem FTP Server synchronisiere. Kann man das verändern des Datums bei den Orginaldaten abstellen.

Ich will nicht den FTP Transfer nutzen (dort würde das Problem natürlich nicht auftreten) weil oft nur ein paar Dateien aus einem riesigen Bestand aktualisiert werden müssen und somit sync deutlich schneller ist als ein kompletter Upload.

thanks
stefan
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Stefan.

In der TC Hilfe steht im Absatz "Verzeichnisse synchronisieren und FTP-Server" ausführlich erklärt, warum TC beim Synchronisieren mit FTP Servern so vorgeht, wie er dies tut.
(Abschnitt 3c. Menüs => Befehle => Verzeichnisse synchronisieren => Verzeichnisse synchronisieren und FTP-Server)

Daraus geht für mich hervor, daß es wohl eigentlich keinen Weg gibt, Synchronisieren mit einem FTP-Server zu nutzen, aber das Dateidatum der lokalen Dateien unverändert zu lassen.

Man kann es jedoch wohl trotzdem verhindern, wie die Hilfe sagt:
Neu: Total Commander ändert das Datum der lokalen Dateien NICHT, wenn die Option "Datum ignorieren" markiert ist!
Karl
Post Reply