Kopieren mit TC statt mit WinExplorer

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
eagle039
Junior Member
Junior Member

Kopieren mit TC statt mit WinExplorer

Post by *eagle039 »

Hi
Ich habe mir neuerdings auch den TC geholt.
Leider kopiert dieser Dateien mit der WindowsExplorer Methode. soll heißen:
wenn ich Dateien kopiere oder auschneide und einfüge, bekomme ich das Kopierfenster, welches sich auch öffnet wenn man diese Aktionen mit dem winExplorer ausführt. TC hatte aber vor ein paar Tagen noch ein eigenes Fenster, welches ich auch in den Background legen konnte. Wenn ich Dateien lösche geht dies auch noch. Bei anderen Aktionen leider nicht. Kann mir einer sagen, wie ich das wieder hinbekomme? Habe schon alle Optionen unter Kopieren/löschen ausprobiert aber keine will passen
LG eagle039
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

eagle039,
wenn ich Dateien kopiere oder auschneide und einfüge, bekomme ich das Kopierfenster, welches sich auch öffnet wenn man diese Aktionen mit dem winExplorer ausführt
Musst du halt normal kopieren, also mittels F5 oder per Drag&Drop (und die Explorer Kopiermethode in der von dir erwaehnten Einstellungsseite deaktivieren).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

eagle039:

Die Explorermethode wurde ja gerade deswegen "erfunden", weil man beim Explorer die Quelle und das Ziel i.A. nicht gleichzeitig sieht. Bei einem 2-Fenster-Dateimanager ist das ja - Gott sei Dank - anders. Da ist die Methode, die Hacker beschrieben hat, die einzig vernünftige.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Post Reply