Ich habe diesbezüglich ähnliche Probleme. Meine TC-Ini-Dateien liegen auf einem File-Server in Standort A, wo ich in der Regel auch tätig bin. Trotz 100Mbit-Verkabelung dauert das Starten eines lokalen TC mit Ini-Dateien aus dem Netz fast 10 Sekunden, liegen auch die Ini-Dateien lokal, dauert es weniger als eine Sekunde.
Extrem wird es, wenn ich das Gleiche auf einem Rechner in Standort B tue, der mit einer 2Mbit-Standleitung an A angebunden ist (TC lokal auf dem Rechner in B, Ini-Dateien unverändert auf dem Server in A) - jetzt dauert das Starten von TC sage und schreibe 200 bis 220 Sekunden und das vollkommen unabhängig davon, ob auf der Standleitung Traffic ist (unter der Woche) oder ob ich sie völlig für mich allein habe (am Wochenende).
Das Problem existierte bereits bei TC 6.x - rein subjektiv hat es sich aber bei TC 7.x nochmal verschlimmert.
Die Ini-Dateien sind 11 KByte (wincmd.ini) bzw. 1 KByte (wcx_ftp.ini) groß.
Reine Datentransfers über die Standleitung laufen mit deutlich über 100 KByte pro Sekunde.
Der Aufruf erfolgt jeweils wie folgt (H: ist mein User-Home-Verzeichnis):
Code: Select all
E:\PRG\Public\TotalCMD\TOTALCMD.EXE i=h:\config\TotalCMD\wincmd.ini /F=h:\config\TotalCMD\wcx_ftp.ini /R=G:\ /L=H:\
Ist der TC einmal gestartet, habe ich bisher allerdings keine weiteren Probleme feststellen können.