Verzeichnis packen mit Filter-Funktion ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Verzeichnis packen mit Filter-Funktion ?
hi,
ist es irgendwie möglich (mit den Bordmitteln des TC) ein Verzeichnis zu packen und dabei nur bestimmte Dateien einzuschliessen bzw. auszuschliessen mittels eines Filters, z.B.:
packe Verzeichnis temp auf laufwerk c
packe aber nur "*exe; *com; *bat"
oder aber
packe alles in dem Verzeichnis ausser "*exe; *com; *bat"
Bin für jeden Tip dankbar ...
ist es irgendwie möglich (mit den Bordmitteln des TC) ein Verzeichnis zu packen und dabei nur bestimmte Dateien einzuschliessen bzw. auszuschliessen mittels eines Filters, z.B.:
packe Verzeichnis temp auf laufwerk c
packe aber nur "*exe; *com; *bat"
oder aber
Bin für jeden Tip dankbar ...
Re: Verzeichnis packen mit Filter-Funktion ?
-In das Temp-Verzeichnis wechselnSnergleTheDwarf wrote: packe Verzeichnis temp auf laufwerk c
packe aber nur "*exe; *.com; *.bat"
- <Alt+F7>
- Suchen nach: *.exe; *.com; *.bat
- [Suche starten] und [Anwenden]
- Files markieren
- <ALT+F5>
- optional: [x] Unterverzeichnisse rekursiv packen
- Suchen nach: *.*|*.exe; *.com; *.batoder aber
- wie oben
Darauf achten keine Verzeichnisse zu markieren, oder in der Suche Verzeichnisse in der Suche ausklammern "TAB -Erweitert->[x]Attribute [ ]Verzeichnis"
HTH,
Holger
-
- Junior Member
gut das ist ein Möglichkeit ... aber wohl doch zu aufwendig in anbetracht, daß ich manuelle Auswahlen treffen muss ... aber wenn es nur so geht, werde ich wohl oder übel auf ein seperates Programm zurückgreifen müssen ... thx
vielleicht kanns dies ja mal als Vorschlag für eine Erweiterung des "Packen"-Dialogs aufgeriffen werden ...
vielleicht kanns dies ja mal als Vorschlag für eine Erweiterung des "Packen"-Dialogs aufgeriffen werden ...

2SnergleTheDwarf
Ich habe den Vorschlag eines Filters bei der Packen-Funktion schon mal während der Entwicllung der 7er Version gemacht. Es hat wohl zeitlich nicht mehr ganz gelangt. Ich unterstützte den Vorschlag auch weiterhin, weil ich mich häufig mit dem gleichen Problem rumschlage. Ich hoffe das wird in einer der nächsten Versionen eingebaut werden.
Ich habe den Vorschlag eines Filters bei der Packen-Funktion schon mal während der Entwicllung der 7er Version gemacht. Es hat wohl zeitlich nicht mehr ganz gelangt. Ich unterstützte den Vorschlag auch weiterhin, weil ich mich häufig mit dem gleichen Problem rumschlage. Ich hoffe das wird in einer der nächsten Versionen eingebaut werden.
-
- Junior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Leider ginge das nur bei den internen Packern und Packerplugins. Bei vielen externen Packern kann man die die zu packenden Verzeichnisse angeben, nicht welche Dateien darin genau gepackt werden sollen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Ich denke das wäre trotz dieser Einschränkung trotzdem ein echter Gewinn. Es wäre interessant zu wissen welche Packer nur derart gesteuert werden können. So viele vom TC genutzte, externe Packer gibt es ja gar nicht.
Mir stellt sich außerdem die Frage wie der TC im Augenblick diesen Programmen die zu packenden Dateien mitteilt.
Mir stellt sich außerdem die Frage wie der TC im Augenblick diesen Programmen die zu packenden Dateien mitteilt.