Funktionen von Tasten des Trackballs (Marble FX) werden vertauscht, der Mauszeiger lässt sich entgegen der normalen Einstellungen nur noch sehr langsam bewegen. Das Phänomen tritt nach unterschiedlich langer Nutzung des Commanders auf und lässt sich durch beenden und Neustart des TCMD kurzfristig beheben, ist aber bei der täglichen Arbeit sehr lästig.
Da der Total Commander meine Arbeitsoberfläche ist, nervt das ganz schön. Gerade Doppelklick auf der einen Taste sowie die Scroll-Funktion werden naturgemäß exzessiv genutzt, sind aber vertauscht bzw funktionieren nicht mehr.
Das beschriebene Mauszeiger - Fehlverhalten erstreckt sich (so lange der TCMD läuft) auch auf andere Programme, z. B. Firefox oder Photoshop. Wechselt man während des Fehlers auf den Desktop, benimmt sich der Mauszeiger zumindest hier normal, zurück im TCMD tritt der Fehler aber bis zum Programmende weiter auf. Nach beenden des TCMD benimmt sich der Zeiger in allen Anwendungen normal.

Tipps, die hier Abhilfe schaffen, sind herzlich wilkommen.
Der Treiber ist die aktuellste Version, die auf der Logitech-Seite zu bekommen ist, De-Installation des Treibers sowie dessen Neuinstallation habe ich schon durch.
Ansonsten ist der Total Commander ein feines Werkzeug, welches mich schon seit langer Zeit (als er noch Wind***Commander heissen durfte) begleitet, erst als Shareware-Version, seit langer Zeit aber schon als Vollversion