Dateiattribute "leer" auf Serverseite ??

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
KalkuNix
Junior Member
Junior Member

Dateiattribute "leer" auf Serverseite ??

Post by *KalkuNix »

HuHu@all,

ich habe folgendes Problem...
Wenn ich mich über FTP mit ftp://sunsite.cnlab-switch.ch verbinde, bekomme ich Serverseitig zwar die Verzeichnisse und die Dateien angezeigt.
Wenn ich aber eine Datei markiere und über Dateiattribute diese aendern will (oder ansehen will), dann ist in dem aufgepoppten Fenster kein einziger Haken drin und es laesst sich auch keiner setzen?
Warum ist das so?
Das gleiche Probelm habe ich bei anderen FTP-Server auch?

Ich "sitze" hinter einem Proxy und habe unter "FireWalleinstellungen" den Punkt HTTP Proxy mit FTP-Unterstützung" angehakt.
Ebenso habe ich alle Daten für die Firewall-Infos eingetragen.

Der Connect funktioniert problemlos, nur kann ich keine Dateien serverseitig löschen und bekomme auch keine Dateiattribute...

Alle anderen Verbindungsmethoden funktioneren leider nicht.

Hat jemand mal einen Tipp für mch?
Bye, bye von KalkuNix,
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Kalkunix.
Ich "sitze" hinter einem Proxy und habe unter "FireWalleinstellungen" den Punkt HTTP Proxy mit FTP-Unterstützung" angehakt.
Damit hast zwar du wahrscheinlich deine Schuldigkeit getan. D.h. allerdings nicht, daß dir der HTTP-Proxy beim FTP alle Funktionen auf dem Server zur Verfügung stellt, die dir direkter FTP-Zugriff (aktiv/passiv) gewähren würde.

Will heißen, daß du über deinen HTTP-Proxy auf einem FTP-Server wohl keine Möglichkeit hast, Attribute auf dem FTP-Server zu ändern. Und löschen ist (zumeist) auch nicht drin. ==> z.b. hier
(Lasse mich eines anderen belehren. Vielleicht verrät ja das Handbuch des HTTP Proxys mehr dazu, sofern erreichbar.)

Grüße,
Karl
KalkuNix
Junior Member
Junior Member

Post by *KalkuNix »

Hallo Karlchen,

vielen DAnk für Deine Antwort..... auch wenn es nicht gerade das ist, was ich hoeren wollte.... :D
Bye, bye von KalkuNix,
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider sind HTTP-Proxies in der Tat sehr begrenzt in ihren Möglichkeiten, auf FTP-Server zuzugreifen - kein Wunder, die Funktion ist ja auch dafür gedacht, mit dem Browser ein paar Dateien herunterzuladen, mehr nicht. Deshalb sollte diese Proxy-Option nur als letzte Möglichkeit gewählt werden. Einige HTTP-Proxies unterstützen auch eine direkte Verbindung via HTTP OPEN, doch ist diese leider oft auf HTTPS-Ports begrenzt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply