Ich für meinen Teil möchte von solchen Meldungen lieber verschont werden.
Der TC geht mir mit seinen ständigen Sinnlos-Dialogboxen, die niemals zu einer dauerhaften Problemlösung führen, sondern wie ein Fluch immer wieder auf den Schirm gepinselt werden, schon genug auf die Nerven.
Beispiele:
Ich sperre einen Tab, weil ich ihn sperren möchte, was gleichbedeutend damit ist, daß ich ihn nicht schließen möchte. Was tut der TC? Sobald ich versuche, den Tab zu schließen, fragt er mich, ob ich das wirklich will, weil ich den Tab doch gesperrt habe.
Die FTP-Verbindung bricht ab. Statt neu zu verbinden, fragt TC nach, ob ich neu verbinden möchte. Was sonst? Soll ich offline Daten hochschieben?
Meine DCPP-Partition ist aktuell nicht entschlüsselt. Der TC fragt mich sicherheitshalber, ob ich die Partition nicht formatieren möchte. Ja sicher das, ich vernichte gerne meine Daten.
Ich drücke Strg+Shift+F8, der TC wird mit dem Laden nicht fertig. Statt den Tastendruck zu puffern, schickt er ein FUMP an die Lautsprecher.
Mein CDROM-Laufwerk enthält keine CD. Statt mir das mit einem FUMP anzuzeigen, zeigt er mir eine Deppenmeldung mitsamt Laufwerksauswahlbox. Danke, ich benutze lieber die Laufwerksleiste.
Es gibt noch mindestens 100 weitere Boxen, für die ich den TC tagtäglich an die Wand nageln könnte.
Wenn ich mir nun vorstelle, daß mir der TC beim Laden eines Tabsets immer und immer wieder die Frage stellt, ob ich die Pfade, die temporär nicht erreichbar sind, wirklich anzeigen möchte, weiß ich, daß ich auch darauf lieber dankend verzichte.
Wenn die ganzen Dialogboxen wenigstens zu einer Problemlösung führen würden, also sich der TC die Antwort des Nutzers merken und beim nächsten Mal nicht mehr dumm nachfragen, oder sogar Probleme beheben, beispielsweise Tabsets selbständig bereinigen würde, wäre ich hier sogar aufgeschlossen. Bisher hat mich der TC in dieser Disziplin allerdings gnadenlos enttäuscht und ich erwarte da keine Besserung mehr.
Je weniger Boxen ich im TC sehe, desto entspannter kann ich arbeiten.
Sorry, mußte mir mal wieder Luft machen, bitte nicht auf Dich beziehen...
Icfu