karlchen wrote:Naja, vieleicht stand in der Wincmd.ini (war das eine frische INI?) schon der Editor mit vollem Pfad drinne und zwar mit dem irgendwann mal passenden "C:\Windows\notepad.exe"?
(Von sich aus trägt TC zwar notepad.exe ein, aber nicht mit Verweis auf irgendein Windows-Verzeichnis.)
Vielleicht ist aber auch nur dein Suchpfad %PATH% so eingestellt, daß C:\windows drinne steht auch unter Win2000? Dann würde notepad.exe wohl zuerst im C:\windows gefunden, statt im aktuellen %windir%.
Kurz und gut:
Ich habe den von dir behaupteten Bug noch nach keiner frischen T.C. Installation auf irgendeinem Windows NT/2000/2003/XP/Vista Rechner angetroffen. (Erinnerungen an Win98se schwinden so langsam dahin...)
Karl
OK, ich hab das grade nochmal mit folgendem Befehl - und damit mit einer leeren/neuen INI - gemacht:
Code: Select all
"D:\Programme\Total Commander 7\TOTALCMD.EXE" /I=D:\winnt\temp\fresh.ini
Sofort nach dem Start habe ich den Menüpunkt aufgerufen und er startet die korrekte notepad.exe (vom Win2k).
Ich habe dann (im linken Panel) ins Verzeichnis C:\Windows gewechselt und nochmal den Menüpunkt aufgerufen und diesmal wurde der falsche Editor gestartet (der vom 98 ).
Bei mir ist es eindeutig reproduzierbar. Ich gebe zu, dass das nicht wild ist, denn normalerweise mache ich in diesem Verzeichnis nichts mehr.
In meiner INI steht natürlich ein Editor drin, aber der hat nichts mit dem Menüpunkt zu tun. Ich habe lediglich ConTEXT auf F4 gelegt.
Mein %PATH% sieht so aus:
Code: Select all
D:\WINNT\system32;D:\WINNT;D:\WINNT\System32\Wbem;D:\Programme\MinGW\bin;
D:\Programme\GnuPG;D:\Programme\WinAVR\bin;D:\Programme\WinAVR\utils\bin;c:\nc;c:\tools
Der Umbruch ist natürlich nicht drin. Den hab ich rein, damit das Post nicht so breit wird.
MfG Dalai