Ordner werden nicht angezeigt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mz
Junior Member
Junior Member

Ordner werden nicht angezeigt

Post by *mz »

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem TC.
ich habe vor einiger zeit mit dem programm "backgrounder" hintergrundbilder in verschiedene ordner gebaut. TC zeigt nun exakt diese ordner nicht mehr an, woran liegt das?
die hintergrundbilder sind mir mittlerweile nicht mehr wichtig, aber auch nachdem ich diese mit dem programm wieder entfernt habe zeigt TC die ordner nicht an.

wenn ich den inhalt der ordner in einen neu angelegten ordner kopiere, wird dieser erkannt.
da das problem u.A. bei ganzen ordnerstrukturen besteht, würde es einen enormen aufwand bedeuten die komplette ordnerstruktur neu aufzubauen...

ist dieses problem bekannt? gibt es abhilfe?

vielen dank für eure hilfe!
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Willkommen,

Hast in TC unter Einstellungen > Ansicht > Versteckte und Systemdateien anzeigen aktiviert?

Ich kenne das erwähnte Programm zwar nicht, aber ich könnte mit vorstellen, dass 'backgrounder' evtl. ein z.B. System-Attribut bei den angefaßten Ordnern setzt. Ist aber nur so eine Idee...
mz
Junior Member
Junior Member

Post by *mz »

juhuu!
nachdem ich den haken davor gemacht habe werden sie angezeigt! zwar ist jetzt beim TC nen ausrufezeichen im ordnersymbol, aber das ist egal.
vielen dank für die schnelle hilfe!
endlich kann ich wieder vernünftig mit dem TC arbeiten!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Aendern Sie einfach das Attribut von "System" auf "nur Lesen". So werden u.U. sogar die Icons angezeigt, wenn das Tool sich an Windows-Standards hält.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply