Link auf Dateisystemplugin wird nicht automatisch angepasst

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Jeskoa
Junior Member
Junior Member

Link auf Dateisystemplugin wird nicht automatisch angepasst

Post by *Jeskoa »

Hallo totalcommander,
ich habe es beim plugin WebDAV 1.6 erlebt. Ich habe das zip-File in einen tmp-ordner gepackt und dann im Totalcommander über plugins > Dateisystem auf die Datei davplug.wfx verwiesen.
Zwar hat Totalcommander automatisch diese Datei in den Pluginordner des Programmverzeichnisses von totalcommander verschoben, jedoch sucht tc weiterhin das plugin in meinem tmp-verzeichnis. Die Folge ist, wenn ich das tmp-Verzeichnis lösche, funktioniert das plugin nicht mehr.

Haben noch andere dieses Problem?

tc version 7.02a
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Das WebDAV-Plugin installiert sich halbautomatisch durch Enter oder Doppelklick, es gibt keine Notwendigkeit, mit Temp-Verzeichnissen rumzuwurschteln, schon gar nicht sollte man dort irgendwas reinstallieren.

Also: Drüberinstallieren und den vorgegebenen Pfad (üblicherweise %COMMANDER_PATH%\Plugins) übernehmen. Falls ein anderer Pfad vorgeschlagen wird – beispielsweise der Deines TEMP-Verzeichnisses – mußt Du NEIN klicken und manuell %COMMANDER_PATH%\Plugins\davplug eintragen.

Icfu
This account is for sale
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das Plugin installiert sich nur dann automatisch, wenn man das ARCHIV im Total Commander mit ENTER oder per Doppelklick öffnet (und der Entwickler die install.inf-Datei mit eingepackt hat). Wenn man das Plugin selbst nach TEMP entpackt und via den Konfigurationsdialog darauf verweist, dann wird GAR NICHTS kopiert. Sie müssen also den Inhalt des Archivs selbst in ein eigenes Verzeichnis kopieren, wenn Sie das Plugin manuell installieren wollen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ist Dir langweilig? Ich hätte noch ein paar Requests, wenn Du nicht ausgelastet bist.

Icfu
This account is for sale
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Was soll die Frage? Ich habe nur beschrieben, wie man Plugins korrekt manuell installiert...
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Ich glaube die Frage sollte dich darauf hinweisen, daß hier zig Threads mit Feature-Request und Bug-Reports im Forum herumschwirren, die auf eine Antwort warten. ;)
Stattdessen beantwortest du eine Frage, die durch icfu schon hinreichend beantwortet ist.
Das Forum ist momentan mal wieder extrem frustrierend.
Deine Präsenz ist so rar wie selten, dein Feedback auf obiges auf das Minimalste beschränkt.

Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn dich Unicode zur Zeit sehr in Anspruch nimmt.
Dann wäre aber eine Mitteilung sinnvoll, daß Requests und Bug-Reports zur Zeit vergeudete Zeit sind, weil sie sowieso im Nirvana des Forums verschwinden.
Dann weiß man, daß man erst wiederkommen brauch, wenn du mit TC 7.5 fertig bist.....auch meine Zeit ist kostbar.

Stitscher
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Na ja, was soll ich gross antworten bei einem Feature request? Tolle Idee, würde ich ja gerne einbauen, habe aber noch 10'000 andere gute Requests? Das bringt leider gar nichts. Ich lese ALLE Requests, und auch alle Bugreports, und nehme sie auf meine Liste, aber zu diesem Zeitpunkt kann ich leider noch nicht sagen, ob/was genau ich einbaue bzw. korrigiere. Jeder Request kostet viele Stunden Arbeit, da muss ich mich leider auf die wichtigsten konzentrieren.
Post Reply