Hallo, ich möchte gerne nur Verzeichnisse, keine Dateien - mit bstimmten gleichen Zeichen im Namen angezeigt bekommen - am besten farblich markiert. Ist das machbar? Kann mir jemand weiterhelfen?
Konkret möchte ich alle Verzeichnisse (inklusive Inhalt) die die Zeichenfolge *ins ital* enthalten kopieren.
Windows Vista Ultimate + TC 7.02a
Nur Verzeichnisse mit bestimmten Zeichen in Namen anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nur Verzeichnisse mit bestimmten Zeichen in Namen anzeigen
udot #905 Personal licence
Hallo!
Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben.
Deine Anfrage benötige ich auch oft.
Helfen tu' ich mir mit diesem Tool.
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=16451
Das Toll nutzt die Ignore-Funktion des TC.
Übrig im Fenster bleiben dann immer nur die von mir gesuchten Dateien oder Ordner. STRG+ALT zum Markieren der Dateien/Ordner und dann kopieren.
Stitscher
Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben.
Deine Anfrage benötige ich auch oft.
Helfen tu' ich mir mit diesem Tool.
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=16451
Das Toll nutzt die Ignore-Funktion des TC.
Übrig im Fenster bleiben dann immer nur die von mir gesuchten Dateien oder Ordner. STRG+ALT zum Markieren der Dateien/Ordner und dann kopieren.
Stitscher
- StickyNomad
- Power Member
2udot
Stitschers Vorschlag kann ich ebenfalls empfehlen, ich verwende das Teil auch recht oft.
Falls es ohne Zusatzwerkzeug funktionieren soll, kannst Du auch die Filterfunktion von TC verwenden:
1. STRG+F12 drücken
2. als Filter folgendes eingeben:
Das Fragezeichen ist nötig, da TC '*ins ital*' ansonsten als zwei getrennte Suchstrings interpretiert.
mit STRG+F10 wird danach wieder alles angezeigt
Stitschers Vorschlag kann ich ebenfalls empfehlen, ich verwende das Teil auch recht oft.
Falls es ohne Zusatzwerkzeug funktionieren soll, kannst Du auch die Filterfunktion von TC verwenden:
1. STRG+F12 drücken
2. als Filter folgendes eingeben:
Code: Select all
*ins?ital*\ | *
mit STRG+F10 wird danach wieder alles angezeigt
Vielen Dank Stitscher & StickyNomad,
mit dieser Filtergeschichte hatte ich mich auch schon auseinander gesetzt. So richtig komme ich aber nicht klar damit.
Wenn ich "*ins?ital*\ | *" als Filter eingebe wird gar nichts angezeigt.
Ich habe einen Ordner [Kunden] - in diesem sind jede Menge Unterordner mit jeweils weiteren Unterodnern verschiedener Zahl. Irgentwo in diesen Ordnern oder Unterordnern befinden sich welche die [xxxxins ital xxx] heißen - alle die eben "ins ital" im Namen haben sollen angezeigt werden.
Ich gehe mal davon aus, das das nicht mit .zip Archiven geht?
Grüße
mit dieser Filtergeschichte hatte ich mich auch schon auseinander gesetzt. So richtig komme ich aber nicht klar damit.
Wenn ich "*ins?ital*\ | *" als Filter eingebe wird gar nichts angezeigt.
Ich habe einen Ordner [Kunden] - in diesem sind jede Menge Unterordner mit jeweils weiteren Unterodnern verschiedener Zahl. Irgentwo in diesen Ordnern oder Unterordnern befinden sich welche die [xxxxins ital xxx] heißen - alle die eben "ins ital" im Namen haben sollen angezeigt werden.
Ich gehe mal davon aus, das das nicht mit .zip Archiven geht?
Grüße
udot #905 Personal licence
Als ich würde einen Filter definieren, der im Tab "Plugins" folgende Regel beinhaltet:Konkret möchte ich alle Verzeichnisse (inklusive Inhalt) die die Zeichenfolge *ins ital* enthalten kopieren.
Code: Select all
Plugin und Eigenschaft: tc.Pfad
OP: enthält
Wert: ins ital
Nachteil dieser Methode: TC erstellt immer den kompletten Baum von Quellordnern im Zielordner. Man muss anschließend die leeren Ordner noch löschen; z. B. mit DirSizeCalc (Suche mit Feld: Enthält Dateien = Nein).