Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als bei jeder zu bearbeitenden Bild-Datei erstmal den Aufruf mit <ALT>+<F5> und dann das letzte Feld unter Packer (Converter) anzuklicken?!
Der Schäwä-Converter war so bequem mit der rechten Maustaste zu bedienen, leider ist das Verfallsdatum ...
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Hallo!
Brauchst du immer das selbe Format?
Ich brauch' häufiger png-Dateien und habe mir dafür einen Button mit pngout eingerichtet.
Darauf ziehe ich einfach die Bilddateien und sie werde autom. umgewandelt.
Geht auch mit nconvert (oder Irfanview) für andere Formate.
Meistens brauch' ich JPG.
Mein Hauptprogramm Graphic Workshop wandelt alles um, aber bei JPG geht's aus unerfindlichen Gründen nicht unter 16 Mio. Farben, und das bläht natürlich mächtig auf.
Wäre eine Idee, mit den Buttons ...
Die Plugins von TC irgendwie auf die rechte Maus-Taste zu legen, geht nicht?!
Danke
oompoop
# 139213 Personal license, TC 9.12RC3, Windows 7 Ultimate, 32bit, Intel Core i3-4130, 4 GB RAM, Standard VGA
Danke erstmal ...
Das ist schon mal eine Aussage, also Plugins auf rechte Maustaste geht nicht!
NConvert habe ich ausprobiert, ist offensichtlich kommandozeilenorientiert und daher eher problematisch.
ImageConverter scheint besser, nur wenn ich mit der Maus z.B. eine JPG-Datei auf den Button 'ziehe', kommt die Meldung 'invalid output file name', mit Handarbeit läuft es jedoch nicht schlecht.
... aber immer noch besser als ein langweiliges Wochenende
P.S.: Imagine habe ich über das englische Forum und TychoBarfy geholt, dort scheint überhaupt to be more loose than in here ...