wie entpacke ich diese Dateierweiterung mit 7Zip Plugin

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
dgroeser
Junior Member
Junior Member

wie entpacke ich diese Dateierweiterung mit 7Zip Plugin

Post by *dgroeser »

Hallo Leute wie kann ich diese Erweiterung mit den 7Zip Plugin entpacken?

.7z.001
.7z.002
.7z.003
usw.

es erkennt nur 7zip Dateien oder???
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Das sieht nach einer aufgeteilten Datei aus (Eine grosse Datei wurde in mehrere Teile gesplittet um sie auf mehrern Disketten, CDs, DVDs zu transportieren.

Du musst die Teile also erst mal wieder zusammenfügen:

1. Alle Dateien (.7z.001 - .7z.003 oder mehr) in ein Verzeichnis kopieren.
2. Im TC die Datei mit der Endung .7z.001 auswählen un Menüpunkt "Dateien - Dateien zusammenfügen" ausführen.

=>Das erzeugt eine Datei mit der Endung .OUT

3. Diese Endung wieder umbenennen in .7z

Das geht dann wieder mit dem 7Zip Plugin direkt ...
#5767 Personal license
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Müßte man das auch mit dem 7zip-Programm so machen? Man, da lob ich mir Winrar, versteh den Hype u, 7zip eh nicht.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

=>Das erzeugt eine Datei mit der Endung .OUT
Das wurde geändert:
HISTORY.TXT wrote:04.07.07 Added: Combine files: When the .crc file is missing, do not append .out if the files are named filename.ext.001 etc. -> name the file filename.ext if the file doesn't exist yet
Doppelklick oder Enter auf .001 reicht aus, um zusammenzufügen.
Müßte man das auch mit dem 7zip-Programm so machen?
Nein.
Man, da lob ich mir Winrar, versteh den Hype u, 7zip eh nicht.
7-Zip ist kostenlos, erzeugt kleinere Archive – abgesehen von manchen Multimediaformaten – entpackt schneller, unterstützt mehr Formate, kann NSIS entpacken.

WinRAR hat marginale Vorteile im Bereich Kommandozeile, unterstützt NTFS-Attribute und packt schneller, ansonsten lebt es nur noch vom Ruf, den es sich in der Vergangenheit aufgebaut hat und der dadurch besseren Verbreitung und Unterstützung des Formats.

Icfu
This account is for sale
deus-ex
Power Member
Power Member

Post by *deus-ex »

Hallo "illegal Alien", :)
icfu wrote:WinRAR [...] packt schneller [...]
Nicht mehr. 7-Zip v4.57 ist schon korrekt sche-nell, v4.58 alpha 2 ist noch konkret sche-neller.

icfu wrote: [...] ansonsten lebt es nur noch vom Ruf, den es sich in der Vergangenheit aufgebaut hat und der dadurch besseren Verbreitung und Unterstützung des Formats.
Im Laufe der Entwicklung (irgendwo bei v3.x) wurde der Autorenname von Eugene Roshal zu Alexander Roshal geändert. Möglicherweise ist das jetzt der Sohnemann, der das Produkt zwar weiter pflegt, aber nicht über das Know how verfügt, um die RAR-Kompression weiter zu entwickeln bzw. neue Methoden einzuführen?

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

WinRAR hat marginale Vorteile im Bereich Kommandozeile, unterstützt NTFS-Attribute und packt schneller
Das ist ja schon mal was. Außerdem kann es eben richtige Multivolumenarchive verarbeiten. Außerdem kann WinRAR Reparaturdaten verarbeiten.
Das Problem sehe ich weniger in der Lizenz als in der Tatsache, dass es das ganze nicht als DLL, sondern nur als GUI-Programm gibt.
Nicht mehr. 7-Zip v4.57 ist schon korrekt sche-nell, v4.58 alpha 2 ist noch konkret sche-neller.
Wie sieht es denn mit der Mehrkernoptimierung aus? Denn das ist es worauf es in Zukunft ankommt. Hier hat WinRAR bisher immer dramatisch besser abgeschnitten. Ich kann das hier leider nicht testen.
Eugene Roshal zu Alexander Roshal
Das ist sein Bruder.
http://en.wikipedia.org/wiki/WinRAR
Interessante Arbeitsteilung: Ein Bruder macht die Entwicklung, der andere kümmert sich ums Geschäft... :P

Und wie immer der obligatorische Hinweis auf SQX. Das hat alle denkbaren Features und ein paar Alleinstellungsmerkmale und es ist kostenlos. Leider ist in letzter Zeit - aus bekannten Gründen - keine sichtbare Weiterentwicklung mehr erfolgt.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

http://www.maximumcompression.com/data/summary_mf3.php sagt was anderes, meine eigenen Tests – ohne Multimediadaten – auch.

7-Zip holt aber auf, keine Frage. ;)

Die 4.58 Beta muß ich noch testen...

Icfu
This account is for sale
deus-ex
Power Member
Power Member

Post by *deus-ex »

Lefteous wrote:Außerdem kann es eben richtige Multivolumenarchive verarbeiten. Außerdem kann WinRAR Reparaturdaten verarbeiten.
Stimmt, und das sind nach wie vor sehr wichtige Features, die 7-Zip bislang leider nicht bietet. Nicht zu vergessen die Unterstützung für sehr viele Betriebssysteme/Platformen. Echtes Multivolumeing (<- gibt's den Begriff? Sonst beanspruche ich das Patent. :) ) hat Igor Pavlov (7-Zip Autor) schon vor mittlerweile einigen Jahren in Aussicht gestellt.

Lefteous wrote:Wie sieht es denn mit der Mehrkernoptimierung aus?
Ich habe einen AMD 64X2 3800+ (Dualcore), da schneidet 7-Zip mit wenigen Ausnahmen immer besser ab, und das zumeist auch deutlich. Ich verwende beide Archiver immer im Multicore-Betrieb.

Lefteous wrote:Das ist sein Bruder.
Danke. Endlich ist das Geheimnis (für mich) auch mal gelüftet. Das läßt ja dann Raum für Hoffnung, das WinRAR doch irgendwann nochmal auftrumpfen kann mit verbesserter Kompression. Nicht, das sie aktuell schlecht wäre.

deus-ex
Power Member
Power Member

Post by *deus-ex »

So, hab' heute noch keinen Doublepost zu verbuchen, so here goes....
icfu wrote:Die 4.58 Beta muß ich noch testen...
Ja nee is' klar, wenn sie dann raus kommt. :)
deus-ex wrote:[...] v4.58 alpha 2
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Das war zwar ein Verleser, aber dennoch bin ich des Updatens von 7-Zip müde. Betas sind ok, aber Alphas von 7-Zip können sich die Geeks auf ihre Platten knallen, da bin ich ganz Noob und lasse mich bewirten. :)

Ich bin kein Illegal Alien, sondern ein Tofu!

Icfu
This account is for sale
deus-ex
Power Member
Power Member

Post by *deus-ex »

icfu wrote:Ich bin kein Illegal Alien, sondern ein Tofu!
Phil sagte einmal: "It's no fun beeing an illegal Alien!". Du bist also ein "Text Oben Fullquote Unten"? Oder ein auf geronnener Sojamilch basierender Bohnenquark?

Power Member
Power Member

Post by *icfu »

This account is for sale
deus-ex
Power Member
Power Member

Post by *deus-ex »

icfu wrote:Letzteres, siehe auch hier:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=122067#122067

;)
Jetzt raffe ich das! Hatte bei deinem vorherigen Hinweis auch den Link verfolgt, aber das Video nicht angekuckt, weil ich es schon im TV gesehen hatte. Erinnerte aber nicht mehr, das es dort um das Tofu geht. :lol: (Suuuuper Klasse!)

Jetzt wissen wir also, dass Du ein kleines Hirn hast und auf großem Fuß lebst. ;)

Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Danke für's Bremsen! Besser spät als nie! ;)

Icfu
This account is for sale
dumbledore954
Senior Member
Senior Member

Post by *dumbledore954 »

Ach du liebe Zeit, jetzt bin ich aber doch froh, dass ich kein Vegetarier bin... :shock:
Gruß Michael

WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
Post Reply