wie entpacke ich diese Dateierweiterung mit 7Zip Plugin
Moderators: Hacker, Stefan2, white
wie entpacke ich diese Dateierweiterung mit 7Zip Plugin
Hallo Leute wie kann ich diese Erweiterung mit den 7Zip Plugin entpacken?
.7z.001
.7z.002
.7z.003
usw.
es erkennt nur 7zip Dateien oder???
.7z.001
.7z.002
.7z.003
usw.
es erkennt nur 7zip Dateien oder???
- sqa_wizard
- Power Member
Das sieht nach einer aufgeteilten Datei aus (Eine grosse Datei wurde in mehrere Teile gesplittet um sie auf mehrern Disketten, CDs, DVDs zu transportieren.
Du musst die Teile also erst mal wieder zusammenfügen:
1. Alle Dateien (.7z.001 - .7z.003 oder mehr) in ein Verzeichnis kopieren.
2. Im TC die Datei mit der Endung .7z.001 auswählen un Menüpunkt "Dateien - Dateien zusammenfügen" ausführen.
=>Das erzeugt eine Datei mit der Endung .OUT
3. Diese Endung wieder umbenennen in .7z
Das geht dann wieder mit dem 7Zip Plugin direkt ...
Du musst die Teile also erst mal wieder zusammenfügen:
1. Alle Dateien (.7z.001 - .7z.003 oder mehr) in ein Verzeichnis kopieren.
2. Im TC die Datei mit der Endung .7z.001 auswählen un Menüpunkt "Dateien - Dateien zusammenfügen" ausführen.
=>Das erzeugt eine Datei mit der Endung .OUT
3. Diese Endung wieder umbenennen in .7z
Das geht dann wieder mit dem 7Zip Plugin direkt ...
#5767 Personal license
Das wurde geändert:=>Das erzeugt eine Datei mit der Endung .OUT
Doppelklick oder Enter auf .001 reicht aus, um zusammenzufügen.HISTORY.TXT wrote:04.07.07 Added: Combine files: When the .crc file is missing, do not append .out if the files are named filename.ext.001 etc. -> name the file filename.ext if the file doesn't exist yet
Nein.Müßte man das auch mit dem 7zip-Programm so machen?
7-Zip ist kostenlos, erzeugt kleinere Archive – abgesehen von manchen Multimediaformaten – entpackt schneller, unterstützt mehr Formate, kann NSIS entpacken.Man, da lob ich mir Winrar, versteh den Hype u, 7zip eh nicht.
WinRAR hat marginale Vorteile im Bereich Kommandozeile, unterstützt NTFS-Attribute und packt schneller, ansonsten lebt es nur noch vom Ruf, den es sich in der Vergangenheit aufgebaut hat und der dadurch besseren Verbreitung und Unterstützung des Formats.
Icfu
This account is for sale
Hallo "illegal Alien", 

Nicht mehr. 7-Zip v4.57 ist schon korrekt sche-nell, v4.58 alpha 2 ist noch konkret sche-neller.icfu wrote:WinRAR [...] packt schneller [...]
Im Laufe der Entwicklung (irgendwo bei v3.x) wurde der Autorenname von Eugene Roshal zu Alexander Roshal geändert. Möglicherweise ist das jetzt der Sohnemann, der das Produkt zwar weiter pflegt, aber nicht über das Know how verfügt, um die RAR-Kompression weiter zu entwickeln bzw. neue Methoden einzuführen?icfu wrote: [...] ansonsten lebt es nur noch vom Ruf, den es sich in der Vergangenheit aufgebaut hat und der dadurch besseren Verbreitung und Unterstützung des Formats.
Das ist ja schon mal was. Außerdem kann es eben richtige Multivolumenarchive verarbeiten. Außerdem kann WinRAR Reparaturdaten verarbeiten.WinRAR hat marginale Vorteile im Bereich Kommandozeile, unterstützt NTFS-Attribute und packt schneller
Das Problem sehe ich weniger in der Lizenz als in der Tatsache, dass es das ganze nicht als DLL, sondern nur als GUI-Programm gibt.
Wie sieht es denn mit der Mehrkernoptimierung aus? Denn das ist es worauf es in Zukunft ankommt. Hier hat WinRAR bisher immer dramatisch besser abgeschnitten. Ich kann das hier leider nicht testen.Nicht mehr. 7-Zip v4.57 ist schon korrekt sche-nell, v4.58 alpha 2 ist noch konkret sche-neller.
Das ist sein Bruder.Eugene Roshal zu Alexander Roshal
http://en.wikipedia.org/wiki/WinRAR
Interessante Arbeitsteilung: Ein Bruder macht die Entwicklung, der andere kümmert sich ums Geschäft...

Und wie immer der obligatorische Hinweis auf SQX. Das hat alle denkbaren Features und ein paar Alleinstellungsmerkmale und es ist kostenlos. Leider ist in letzter Zeit - aus bekannten Gründen - keine sichtbare Weiterentwicklung mehr erfolgt.
http://www.maximumcompression.com/data/summary_mf3.php sagt was anderes, meine eigenen Tests – ohne Multimediadaten – auch.Nicht mehr. 7-Zip v4.57 ist schon korrekt sche-nell, v4.58 alpha 2 ist noch konkret sche-neller.
7-Zip holt aber auf, keine Frage.

Die 4.58 Beta muß ich noch testen...
Icfu
This account is for sale
Stimmt, und das sind nach wie vor sehr wichtige Features, die 7-Zip bislang leider nicht bietet. Nicht zu vergessen die Unterstützung für sehr viele Betriebssysteme/Platformen. Echtes Multivolumeing (<- gibt's den Begriff? Sonst beanspruche ich das Patent.Lefteous wrote:Außerdem kann es eben richtige Multivolumenarchive verarbeiten. Außerdem kann WinRAR Reparaturdaten verarbeiten.

Ich habe einen AMD 64X2 3800+ (Dualcore), da schneidet 7-Zip mit wenigen Ausnahmen immer besser ab, und das zumeist auch deutlich. Ich verwende beide Archiver immer im Multicore-Betrieb.Lefteous wrote:Wie sieht es denn mit der Mehrkernoptimierung aus?
Danke. Endlich ist das Geheimnis (für mich) auch mal gelüftet. Das läßt ja dann Raum für Hoffnung, das WinRAR doch irgendwann nochmal auftrumpfen kann mit verbesserter Kompression. Nicht, das sie aktuell schlecht wäre.Lefteous wrote:Das ist sein Bruder.
Jetzt raffe ich das! Hatte bei deinem vorherigen Hinweis auch den Link verfolgt, aber das Video nicht angekuckt, weil ich es schon im TV gesehen hatte. Erinnerte aber nicht mehr, das es dort um das Tofu geht.

Jetzt wissen wir also, dass Du ein kleines Hirn hast und auf großem Fuß lebst.

- Senior Member