Chinesische Ordner- und Dateinamen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chavo
Junior Member
Junior Member

Chinesische Ordner- und Dateinamen

Post by *chavo »

Hallo

ich kann im TC 7.02a keine Ordner oder Dateien mit chinesicher Beschriftung Öffnen. Chinesisches Sprachpaket ist Installiert. Mein Win-Explorer kann diese Öffnen.
Was mach ich Falsch oder Fehlt eventuell?
El Chavo
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Das funktioniert bei mir. Lediglich während der Operationen zeigen die Dialoge von TC unverständliches Gestümmel. Auf zwei Rechnern, XP Home und Pro.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das geht nur dann, wenn die chinesischen Ordner bei aktiver deutscher oder anderer westeuropäischer Sprache angelegt wurden - dann erhalten sie einen alterntiven DOS-Dateinamen aus Ziffern und lateinischen Buchstaben.

Erst Total Commander 7.5 wird die chinesischen Ordner in allen Fällen öffnen können, und auch korrekt den Namen anzeigen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
chavo
Junior Member
Junior Member

Post by *chavo »

ghisler(Author) wrote:Das geht nur dann, wenn die chinesischen Ordner bei aktiver deutscher oder anderer westeuropäischer Sprache angelegt wurden - dann erhalten sie einen alterntiven DOS-Dateinamen aus Ziffern und lateinischen Buchstaben.

Erst Total Commander 7.5 wird die chinesischen Ordner in allen Fällen öffnen können, und auch korrekt den Namen anzeigen.
o.k. Danke für die Info.
El Chavo
Post Reply