"Verzeichnisse synchronisieren": Löschen ohne Papi
Moderators: Hacker, Stefan2, white
"Verzeichnisse synchronisieren": Löschen ohne Papi
Hallo allerseits,
beim "Verzeichnisse synchronisieren" - ist es möglich, die Dateien sofort zu löschen (nicht erst verschieben der Dateien in den Papierkorb)?
Danke und Gruss
Udo
beim "Verzeichnisse synchronisieren" - ist es möglich, die Dateien sofort zu löschen (nicht erst verschieben der Dateien in den Papierkorb)?
Danke und Gruss
Udo
- Wilhelm M.
- Power Member
Diesen Vorschlag wollte ich auch schon einmal machen! Nervt mich bei jedem zweiten Synchronisieren.
Denn Shift + Löschen funktioniert nämlich im Sync-Fenster nicht. Gerade nochmals getestet - geht nicht.
Kann mich dunkel erinnern, dass Ghisler einmal gesagt hat, das möchte er "aus Sicherheitsgründen" nicht einbauen. Aber das ist ja seltsam, denn aus dem normalen TC Fenster kann man ja auch wählen (wie im Explorer): ohne Shift -> Papierkorb, mit Shift -> ganz weg.
Löschen in Papierkorb deaktivieren - das geht. Aber das ist ja nicht die Lösung. Denn ich will in jedem Falle selber entscheiden können, ob es ganz oder nur in den Papierkorb gelöscht wird. Genauso wie im normalen TC-Fenster.
Denn Shift + Löschen funktioniert nämlich im Sync-Fenster nicht. Gerade nochmals getestet - geht nicht.
Kann mich dunkel erinnern, dass Ghisler einmal gesagt hat, das möchte er "aus Sicherheitsgründen" nicht einbauen. Aber das ist ja seltsam, denn aus dem normalen TC Fenster kann man ja auch wählen (wie im Explorer): ohne Shift -> Papierkorb, mit Shift -> ganz weg.
Löschen in Papierkorb deaktivieren - das geht. Aber das ist ja nicht die Lösung. Denn ich will in jedem Falle selber entscheiden können, ob es ganz oder nur in den Papierkorb gelöscht wird. Genauso wie im normalen TC-Fenster.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
- Wilhelm M.
- Power Member
Das ist jetzt noch seltsamer. Denn auf den 2 Computern (XP Home, XP Prof.), auf denen ich TC benutze, geht es definitv nicht.
Wie gesagt: habe es gerade nochmals (auf einem der beiden, den anderen habe ich nicht hier) getestet, nur um sicher zu gehen, dass ich keinen Unsinn schreibe.
Edit: oder muss dazu die "Explorer Löschmethode" eingestellt sein?
Wie gesagt: habe es gerade nochmals (auf einem der beiden, den anderen habe ich nicht hier) getestet, nur um sicher zu gehen, dass ich keinen Unsinn schreibe.
Edit: oder muss dazu die "Explorer Löschmethode" eingestellt sein?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
Hallo zusammen,
...es funktioniert tatsächlich! Auf zwei Rechnern verifiziert. Aber warum? Ich habe es vor meiner Frage nicht nochmals überprüft, beim letzten Mal ging es nicht, wirklich.
Werde den "Fall" weiter beobachten.
Nebenbei bemerkt ist das Löschen über die Synchronisation recht langsam.
Viele Grüsse
Udo
...es funktioniert tatsächlich! Auf zwei Rechnern verifiziert. Aber warum? Ich habe es vor meiner Frage nicht nochmals überprüft, beim letzten Mal ging es nicht, wirklich.
Werde den "Fall" weiter beobachten.
Nebenbei bemerkt ist das Löschen über die Synchronisation recht langsam.
Viele Grüsse
Udo
- Wilhelm M.
- Power Member
Habe den "Fall" jetzt studiert und glaube, es lag bei mir einfach an einem Bedienungsfehler. Habe wahrscheinlich die Shift-Taste zu früh losgelassen und zwar bei der Sicherheitsabfrage ("Sind Sie sicher, dass Sie sicher sind...."). Da muss der Finger drauf bleiben.
Bleibt aber für mich immer noch die Frage, warum mir das aus dem normalen TC-Fenster heraus noch NIE passiert ist, beim Sync. aber immer wieder... Aber was solls, muss halt aufpassen.
Bleibt aber für mich immer noch die Frage, warum mir das aus dem normalen TC-Fenster heraus noch NIE passiert ist, beim Sync. aber immer wieder... Aber was solls, muss halt aufpassen.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
2Wilhelm M.
weil im "normalen" TC-Fenster Shift+Entf direkt löscht (egal, ob bei der darauf folgenden Bestätigung Shift noch gedrückt ist oder nicht),
im Sync-Tool aber die Shift-Taste nur bei der Bestätigung gedrückt werden muss (beim Aufruf von "links/rechts löschen" ist es egal).
Einfache Erklärung:Bleibt aber für mich immer noch die Frage, warum mir das aus dem normalen TC-Fenster heraus noch NIE passiert ist, beim Sync. aber immer wieder...
weil im "normalen" TC-Fenster Shift+Entf direkt löscht (egal, ob bei der darauf folgenden Bestätigung Shift noch gedrückt ist oder nicht),
im Sync-Tool aber die Shift-Taste nur bei der Bestätigung gedrückt werden muss (beim Aufruf von "links/rechts löschen" ist es egal).
icfu wrote:Rechtsklick, Links/Rechts löschen, Shift drücken, Ja
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
- dumbledore954
- Senior Member
Ich bin der Meinung, dass das in der nächsten TC-Version mal vereinheitlicht werden sollte. Ich bin bisher jedes Mal - teilweise sehr zeitaufwändig - über den Papierkorb gegangen, weil ich die Möglichkeit mit "Shift-Bestätigung" gar nicht kannte.Einfache Erklärung:
Gruß Michael
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence
WinXPPro SP3, TC 7.56a
#7640 Personal licence