3-Tage keine Links: effektive Spamabwehr oder Schikane?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Wenn er die ohne Links im "falschen" Forum absetzt, dann hat er ohnehin verloren und gerade das scheint ja gut zu funktionieren.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Mich würde mal interessieren wie viele "Foren-Mitglieder" bereits in die Spam-Falle getappt sind.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

He he, keine Ahnung, ich protokolliere das nicht...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ach so ok ;-)
Ich dachte wenn die Spammer geblockt werden, verschwinden sie auch nach und nach aus der Datenbank. Wäre interessant zu sehen, wie diese dann immer mehr schrumpft.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Lefteous wrote:Ich dachte wenn die Spammer geblockt werden, verschwinden sie auch nach und nach aus der Datenbank. Wäre interessant zu sehen, wie diese dann immer mehr schrumpft.
Tja aber es kommen doch auch neue Mitlglieder hinzu, oder?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

ja aber es kommen doch auch neue Mitlglieder hinzu, oder?
Tja ich schätze die Verteilung geht "eher" in Richtung Spammer und die neuen Spammer werden ja wohl hoffentlich eh gleich rausgehauen oder? :-)
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Tja aber wenn wir X Mitglieder haben, dann ein Spammer hinzu kommt und gleich postet und gesperrt wird, haben wir immer noch X Mitglieder, es sei denn ein nicht Spammer wird Mitglied in der Zwischenzeit - X+1.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, die Spammer werden nicht gelöscht, nur gesperrt, sonst meldet sich der Bot gleich wieder mit dem selben Namen an...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Spammer werden nicht gelöscht, nur gesperrt
Dann kann man den Erfolg an der Anzahl der gesperrten Accounts sehen (dazu müßte man aber ungefähr wissen wieviel es vorher waren ...)
#5767 Personal license
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Signaturspam ist tatsächlich immer noch möglich. Kann man das bitte mal ändern?
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Lefteous wrote:Signaturspam ist tatsächlich immer noch möglich.
Quod erat demonstrandum => Signaturspam :(

Karl
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Moin
Habe in der Suchfunktion nach "Foren-Software" suchen lassen. Es betrifft nicht "Spam" aber ich möchte meinen Vorschlag hier machen und kein neues Thema dafür eröffnen:

Dieses Forum bietet die Möglichkeit, in den sogenannten Polls Abstimmungen vornehmen zu können.

- Erstens scheint es möglich zu sein, in einem Poll seine Meinung sagen zu können, obwohl man selbst nicht gewählt hat. Dies dürfte aber erst möglich sein, nachdem jemand seine Stimme abgegeben hat. Logisch, dass dann in jeden Poll "Stimmenthaltung" vorgesehen sein muss.

- Zweitens sollte es möglich sein, nach der Wahl in einem anschliessenden Fragebogen auch anonym (Nur für Forumsmitglieder) posten zu können.

- Drittens hätte ich es gern, wenn in den Polls die Anzahl der Postings auf EINS (direkt nach der Wahl) begrenzt werden könnte.
Dann hat jeder Wähler noch einmal die Möglichkeit zu sagen "Ich habe mit Ja gestimmt, weil..." oder "Ich lehne den Vorschlag ab wegen..." und könnte dies sogar anonym tun. Die andauernde Diskussion in den Polls dient selten dazu, mehr Info zum Thema zu liefern sondern andersdenkende zu kritisieren. Die englische Sprache stellt für viele eine Barriere da. Diskussionsbedarf könnte in einem anderen Thread gestillt werden.

Es gibt sicher noch mehr Vorschläge zu den Polls und der Foren-Software und zum neuen Problem Spam.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Es betrifft nicht "Spam" aber ich möchte meinen Vorschlag hier machen und kein neues Thema dafür eröffnen:
Das heißt, du willst in diesem Mega-7-Seiten-Spam-Thread ein neues Thema eröffnen, das nichts mit Spam zu tun hat ?

:lol: Selten so gelacht

Du meinst also, dass sich der Leser erst einmal 7 Seiten durchliest um den Hintergrund zu verstehen, um dann festzustellen, dass das alles nichts damit zu tun hatte ?

Schlechte Idee ...
#5767 Personal license
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Vielleicht kann die neue Google API gegen Spam eingesetzt werden, um die aktuellen etwas neulingfeindlichen Anti-Spam-Regelungen zu ersetzen?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-weiss-genug-Invisible-reCAPTCHA-ohne-Klick-3650036.html
Post Reply