Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Datumsanzeige im TC wenn ich mich zu FTP einem FTP Server Verbinde. Ich verwende die Version 7.02a.
Also die FTP Verbindung baue ich über einen Proxy auf. Die Option HTTP Proxy mit FTP unterstütziung ist gewählt. Ebenfalls verlangt der FTP Server Benutzername und Kennwort. Wenn ich mich nun Verbinde bekomme ich bei der Datumsanzeige der der Ordner und Dateien ein Fragezeichen. Der Pfeil, mit welchen ich einen Ordner hoch springen kann hat das Datum 00.00.1980. Wenn ich mich mit einem anderen FTP Server Verbinde klappt die Datumsanzeige, deswegen dachte ich zuerst es liegt am FTP Server. Dann habe ich mal versucht per Browser auf die besagte seite zu gehen mit "ftp://benutzer:kennwort@seite.de", und hier bekomme ich eine Datumsanzeige. Da ich aber mehrere Hunderte von Bilder Runterladen muss würde ich lieber TC nutzen als Stunden vor dem Browser zu hängen. Ich hatte auch schon dran gedacht mal die verbindung über einen DSL anschluss oder so aufzubauen, aber der FTP Sever lässt nur die IP meines Proxys zu.
Hat jemand von euch eine Ahnung was ich das machen kann??
Fals ich noch Informationen vergessen habe bitte bescheid sagen.
Danke und Gruß SAX
Datums Anzeige
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo,
Wenn du Alt-Enter auf irgendeine Datei auf dem FTP Server drueckst, zeigt dir TC genau die Dateiliste an, die er von dem FTP Server bekommen hat. Sind dort die richtigen Zeitstempel aufgefuehrt? Falls ja, bitte das Listing hier posten.
HTH
Roman
Wenn du Alt-Enter auf irgendeine Datei auf dem FTP Server drueckst, zeigt dir TC genau die Dateiliste an, die er von dem FTP Server bekommen hat. Sind dort die richtigen Zeitstempel aufgefuehrt? Falls ja, bitte das Listing hier posten.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das dürfte am eher ungewöhnlichen Datumsformat mit Bindestrichen "-" statt slashes "/" trotz englischer Datumsdarstellung liegen. Möglicherweise geht es, wenn Sie einen benutzerdefinierten Servertyp definieren: Strg+F - Bearbeiten - Benutzerdefiniert. Dann verbinden. Könnte bei FTP über HTTP aber schwierig werden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Hallo,
wenn benutzerdefiniert eingebe, komme ich zu einem Dialog, in dem ich keine Ahnung habe was ich da einstellen muss das das klappt.
Ich habe z.B. mal bei "Lade Existierenden Typen" IBM 4690 ausgwählt, aber egal was ich auswähle, wenn ich auf OK drücke wird mir garnichts mehr angezeigt, nur noch der Pfeil mit dem ich einen Ordner höher wechseln könnte.
Gruß SAX
wenn benutzerdefiniert eingebe, komme ich zu einem Dialog, in dem ich keine Ahnung habe was ich da einstellen muss das das klappt.
Ich habe z.B. mal bei "Lade Existierenden Typen" IBM 4690 ausgwählt, aber egal was ich auswähle, wenn ich auf OK drücke wird mir garnichts mehr angezeigt, nur noch der Pfeil mit dem ich einen Ordner höher wechseln könnte.
Gruß SAX
- sqa_wizard
- Power Member
Wir ohne Details auch nicht ...wenn benutzerdefiniert eingebe, komme ich zu einem Dialog, in dem ich keine Ahnung habe was ich da einstellen muss das das klappt.

Mit den Angaben die du mit ALT-Enter bei bestehender Verbindung bekommst kannst du dir einn eigenen Typ definieren.
Dazu benutzt du einfach die Hilfe (z.B. in "FTP-Verbindungsdetails" der "Hilfe"-Knopf und dann darin unter "Server-Typ" den "Dialogbox"-Link klicken.)
#5767 Personal license