Laufwerksname
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Laufwerksname
Hallo,
der TC zeigt mir leider nicht den Alufwerksnamen an. Im Explorer wird mir z.B. für die Partition D: noch der Name Daten, also D: (Daten) angezeigt. Wo finde ich die Einstellung in TC.
Danke
der TC zeigt mir leider nicht den Alufwerksnamen an. Im Explorer wird mir z.B. für die Partition D: noch der Name Daten, also D: (Daten) angezeigt. Wo finde ich die Einstellung in TC.
Danke
-
- Junior Member
Hallo, hal2003.
Aus historischen Gründen gibt es im Total Commander mehrere Verzeichnisbäume, die man einschalten und benutzen kann oder eben auch nicht.
In der jüngsten der 3 mir bekannten Varianten, Separater Verzeichnisbaum, aktivierbar z.B. über Ansicht => Separater Verzeichnisbaum, zeigt Total Commander zu jedem Laufwerk die Volume-Bezeichnung, falls eine vergeben worden ist.
Grüße,
Karl
Aus historischen Gründen gibt es im Total Commander mehrere Verzeichnisbäume, die man einschalten und benutzen kann oder eben auch nicht.
In der jüngsten der 3 mir bekannten Varianten, Separater Verzeichnisbaum, aktivierbar z.B. über Ansicht => Separater Verzeichnisbaum, zeigt Total Commander zu jedem Laufwerk die Volume-Bezeichnung, falls eine vergeben worden ist.
Grüße,
Karl
Ja.hal2003 wrote:Echt ?
History.txt (TC7.50a) wrote:11.03.09 Added: Windows 2000, XP and newer: Show drive labels in tree, and use RegisterDeviceNotification to be informed when drive label changes
Hast du einen Doppelpunkt in deinem Drivelabel?Bei mir merkwuerdigerweise nicht.
-> Dann wird "Freier Speicherplatz / Gesamtgröße" angezeigt.

Ist mir gerade aufgefallen, weil meine 4 Systemlaufwerke alle nach dem Schema "Sys:Name des Betriebssystems" benannt sind.
Bug oder verstecktes Feature?

Gruß
Holger
Nein, nicht das ich wuesste.Hast du einen Doppelpunkt in deinem Drivelabel?
-> Dann wird "Freier Speicherplatz / Gesamtgröße" angezeigt.

Ansicht im TC
Image: http://img137.imageshack.us/img137/1223/neu033336.jpg
Eigenschaften des Laufwerks G
Image: http://img23.imageshack.us/img23/7651/neu033338.jpg
- StickyNomad
- Power Member
WinXPproSP3 + Win7ultimateWelches Betriebssystem verwendest Du denn? Die Anzeige von Labels wird erst ab Windows 2000 unterstützt:
[EDIT]
ich muss meine Aussage revidieren.
Unter Win7 wird das Label angezeigt.
Nur unter XP sind die Labels nicht zu sehen.
(mit gleicher wincmd.ini)
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen kann ?
[/EDIT]