Zip Format < 2Gb das Total Commander lesen kann

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
pbelcl
Senior Member
Senior Member

Zip Format < 2Gb das Total Commander lesen kann

Post by *pbelcl »

Hallo Leute,
Meine Fragen hat nur am Rand mit TTC zu tun aber ihr seid doch alle Profis hier.

Auf der Suche nach einem brauchbaren Sicherungsprogramm bin ich auf Cobial Backup gestossen. Dieses Programm kann seit einiger Zeit auch "Volume Shado Copy" und Zip Dateien < 2GB im 7ZIP Format erstellen.

Da der TTC meine wichtigste Arbeitsumgebung ist war mir wichtig die Sicherungsdateien DAMIT verwenden zu können
Nun habe ich mir das 7Zip plugin fpr den TTC runtergeladen und alles funktioniert bestens!
Wichtig ist daß ich es mit dem TTC vergleichen kann (synchronisieren) um es auch überprüfen zu können!!

Die Frage ist:
Habe ich die zuverlässigste Methode für Filesicherung gefunden?
Oder besser habe ich das beste Format mit 7ZIP ??

Oder würdet Ihr mir ein anderes Format für eine Langzeitsicherung
empfehlen?

Danke für Eure Tips!!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich verwende das Kommandozeilentool rsync für Backupzwecke, weil es im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten Backup-Lösungen, echte Vollbackups anlegen kann, ohne dabei Plattenplatz zu verschwenden. Identische Dateien werden einfach als Hardlink abgelegt. Hier gibt's ein Skript, mit dem Du spielen kannst:
http://www.heise.de/ct/ftp/06/09/126/
Wichtig ist daß ich es mit dem TTC vergleichen kann (synchronisieren) um es auch überprüfen zu können!!
TC kann nur Dateien in ZIP-Archiven nach Inhalt synchronisieren. Wenn Dir das wichtig ist, kannst Du alle anderen Archiv-Formate vergessen.

Icfu
This account is for sale
Post Reply