mehrere Benutzer mit gleichem Profil

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mcmattes
Junior Member
Junior Member

mehrere Benutzer mit gleichem Profil

Post by *mcmattes »

Ich habe den Total Commander auf einem neuen System (XP mit SP 2)aufgespielt, ein Nutzer als Admin und einen mit beschränkten Rechten.
Als Admin kann ich die Einstellungen ändern und auch abspeichern (auf deutsch). Als eingeschränkte Nutzer ist die Anzeige aber in Englisch und der Standard-Anzeige. Die Ini-Datei liegt im Programmverzeichnis des TotalCommanders. Beim Ändern der Einstellungen habe ich immer die Fehlermeldung: Ini-Datei schreibgeschützt, bitte Schreibschutz entfernen".
Wer hat eine Lösung, wie ich das ändern kann. Am besten wäre es, in beiden Profilen die gleiche Einstellung zu nutzen.

McMattes
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

Vermutlich hast du als normaler User im Programmverzeichnis keine Schreibrechte, und damit akzeptiert das System nicht einmal Benutzereinstellungen.

Schau dir einmal das Thema "Speicherort der ini-Einstellungen" und das Zubehörprogramm "inireloc" (Website des TC) an.

Oder gibt als Admin das Programmverzeichnis des TC für normale Anwender frei.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
StatusQuo
Power Member
Power Member

Post by *StatusQuo »

Links dazu: IniReloc liegt hier, zum Verständnis und selbst Ändern der Artikel im Wiki: Wie TC den Ort der INI-Datei ermittelt
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
mcmattes
Junior Member
Junior Member

Post by *mcmattes »

Super, danke für die schnelle Hilfe. Habe es mit dem Startparametern für die Ini-Datei hingekriegt.

McMattes
Post Reply