Hallo,
ich verzweifel noch. Immer wenn ich unter Vista den TC öffne, dann blinkt es kurz und die Farbtiefe ist auf 8-bit umgestellt. Wenn ich es manuell wieder auf 32-bit umstelle, dann ist die Grafik wieder normal und nicht mehr so pixelig. Wenn ich dann aber das Programm schließe und wieder öffne steht es wieder auf 8-bit. Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke
Elli
Bei Start des TC ändert Vista die Farbtiefe
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Schau mal in den Eigenschaften der Verknüpfung des TC, ob dort der Kompatibilitätsmodus (und damit verbunden, Farbeinstellungen auf 256 Farben) eingeschaltet ist.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Versuchen Sie mal, den Total Commander in ein ANDERES, noch nicht existierendes Verzeichnis neu zu installieren (Version 7.x oder neuer).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Der TC sollte ja eben nicht im Kompat. modus ausgeführt werden. Starten mit einer sauberen INI kann ggf. auch helfen:vanitas wrote:Hab ich versucht. Bringt aber leider nichts. Auch im Kompartibilitätsmodus (oder so ähnlich) ausführen bringt nix.
Code: Select all
totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
#101164 Personal licence
Na, grad soUnd wie man die .ini bereinigt weiß ich nicht. Bin da eher ein PC-Anfänger. Könntest du das vielleicht für mich noch mal ausführlicher erklären?

Code: Select all
"%ProgramFiles%\Total Commander\totalcmd.exe" /i="%temp%\fresh.ini"
Damit wird TC mit einer leeren INI gestartet, die im Temp-Verzeichnis liegt.
MfG Dalai
#101164 Personal licence