Aus QuellDateiname Zielordner generieren-> dann dort hine
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Aus QuellDateiname Zielordner generieren-> dann dort hine
Hi Loitz,
hab hier im Forum schon ne Weile nach Verzeichnissen und Co. "gegoogelt", auch sehr viel gefunden, jedoch nicht genau mein Belang erfüllt, welchen ich kurz darstelle.
Ich brauche ein Tool, welches mir die Möglichkeit bietet, beim Kopieren/Verschieben [F5]/[F6] im Zielverzeichnis erst einen Ordner mit dem resultierenden Quell-Dateinamen (ohne .ext) zu erstellen, und dort hinein erst die selektierte(n) Datei(en) kopiert/verschiebt. Und wenns das noch mit Mehrfachauswahl gäbe, wäre das schon richtig mächtig. (Ich glaub, ich fall um)
Schritt 1:
Linkes Fenster . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .| . . . . . . . . . . . . . . . . . . .rechtes Fenster
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .|
C:\Bilder\ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .| D:\SortierteBilder\ . . . . . . . . . . . . . . . . .
. .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .<DIR> | . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .<DIR>
Bild01.jpg . . . . . . . . . . . . . . . . . . .456.234 | Bild01 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .<DIR>
Schritt 2:
Linkes Fenster . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .| . . . . . . . . . . . . . . . . . . .rechtes Fenster
C:\Bilder\ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .| D:\SortierteBilder\Bild01\ . . . . . . . . . . .
. .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .<DIR> | . .. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .<DIR>
Bild01.jpg . . . . . . . . . . . . . . . . . . .456.234 | Bild01.jpg . . . . . . . . . . . . . . . .456.234
Ich hoffe, das es zu verstehen ist, und vielleicht jemand ne Idee dazu hat
Danke im Vorraus
Gruß Dopi
.
hab hier im Forum schon ne Weile nach Verzeichnissen und Co. "gegoogelt", auch sehr viel gefunden, jedoch nicht genau mein Belang erfüllt, welchen ich kurz darstelle.
Ich brauche ein Tool, welches mir die Möglichkeit bietet, beim Kopieren/Verschieben [F5]/[F6] im Zielverzeichnis erst einen Ordner mit dem resultierenden Quell-Dateinamen (ohne .ext) zu erstellen, und dort hinein erst die selektierte(n) Datei(en) kopiert/verschiebt. Und wenns das noch mit Mehrfachauswahl gäbe, wäre das schon richtig mächtig. (Ich glaub, ich fall um)
Schritt 1:
C:\Bilder\ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .| D:\SortierteBilder\ . . . . . . . . . . . . . . . . .
Bild01.jpg . . . . . . . . . . . . . . . . . . .456.234 | Bild01 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .<DIR>
Schritt 2:
C:\Bilder\ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .| D:\SortierteBilder\Bild01\ . . . . . . . . . . .
Bild01.jpg . . . . . . . . . . . . . . . . . . .456.234 | Bild01.jpg . . . . . . . . . . . . . . . .456.234
Ich hoffe, das es zu verstehen ist, und vielleicht jemand ne Idee dazu hat
Danke im Vorraus
Gruß Dopi
.
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Sollen die zu erstellenden Verzeichnisse alle durchnummeriert sein, also Bild01, Bild02 usw?
Falls ja, dann kann man das relativ einfach lösen, mit dem passenden Programm. Ich hab dafür einen MassDirCreator in AutoIt geschrieben, der sowas kann.
Wenn die Verzeichnisnamen unterschiedlich sein müssen, z.B. Bild01, Bild02-schön, Bild03-noch-schöner, dann müsste man anders rangehen.
Da könnte man das Skript nehmen, was ich heute in den anderen Thread gepostet habe, und natürlich ein bisschen anpassen.
EDIT: Das Kopieren der Dateien in die passenden Zielverzeichnisse kann ich im Moment nicht mit bestehenden Skripten/Programmen lösen.
MfG Dalai
Falls ja, dann kann man das relativ einfach lösen, mit dem passenden Programm. Ich hab dafür einen MassDirCreator in AutoIt geschrieben, der sowas kann.
Wenn die Verzeichnisnamen unterschiedlich sein müssen, z.B. Bild01, Bild02-schön, Bild03-noch-schöner, dann müsste man anders rangehen.
Da könnte man das Skript nehmen, was ich heute in den anderen Thread gepostet habe, und natürlich ein bisschen anpassen.
EDIT: Das Kopieren der Dateien in die passenden Zielverzeichnisse kann ich im Moment nicht mit bestehenden Skripten/Programmen lösen.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
2DOPI
Unten mein Vorschlag dazu für markierte Dateien.
Kopiert z.B.
Dekodieren in TC mit Datei -> decodieren.
Benutzung mit einem Button / Eintrag im TC Startmenü /...:
Zum Verschieben statt Kopieren kann im Abschnitt ":NoCpSwitch" der Befehl "copy" durch "move" ersetzt werden.
Der Kern der Sache ist:
Unten mein Vorschlag dazu für markierte Dateien.
Kopiert z.B.
inBild01.jpg
(Zielverzeichnisname = Name der jeweiligen Datei).Zielverzeichnis\Bild01\Bild01.jpg
Dekodieren in TC mit Datei -> decodieren.
Benutzung mit einem Button / Eintrag im TC Startmenü /...:
Code: Select all
Kommando : TC_md_and_copy.cmd
Parameter: %L "%T"
begin 644 TC_md_and_copy.cmd
M("`@("`@.CH@:'1T<#HO+V=H:7-L97(N8V@O8F]A<F0O=FEE=W1O<&EC+G!H
M<#]T/3$X.#$Q#0H@("!`96-H;R!O9F8-"B`@('-E=&QO8V%L#0H@("!S970@
M8W!!8W1I=F4],`T*("`@<V5T(&-P3T5-/3`-"@T*("`@("`@.B!R96T@8VAE
M8VL@9F]R(&5X:7-T96YC92!O9B!#2$-0+D-/32P@4D5'+D5810T*("`@8V]P
M>2`Z.CH@;G5L(#(^;G5L#0H@("!C:&-P+F-O;2`O/R`^;G5L#0H@("!I9B!N
M;W0@97)R;W)L979E;"`Q("@-"B`@("`@(&-O<'D@.CHZ(&YU;"`R/FYU;`T*
M("`@("`@<F5G+F5X92`O/R`^;G5L#0H@("`I#0H@("!I9B!E<G)O<FQE=F5L
M(#$@*`T*("`@("`@96-H;RX-"B`@("`@(&5C:&\@*BHJ(%=A<FYI;F=>.B!2
M14<N15A%(&%N9"]O<B!#2$-0+D-/32!N;W0@9F]U;F0@7BAS964@97)R;W(@
M;65S<V%G92!A8F]V95XI+"`-"B`@("`@(&=O=&\@3F]#<%-W:71C:`T*("`@
M*0T*("`@8V]P>2!N=6P@;G5L(#YN=6P-"@T*("`@("`@.B!R96T@9V5T(&QO
M8V%L(&-O9&5P86=E(&YU;6)E<G,[('1H86YK<R`R($1A;&%I(&9O<B!T:&ES
M#0H@("!F;W(@+V8@(G-K:7`]-"!T;VME;G,],R(@)25I(&EN("@G<F5G+F5X
M92!Q=65R>2`B2$M%65],3T-!3%]-04-(24Y%7%-94U1%35Q#=7)R96YT0V]N
M=')O;%-E=%Q#;VYT<F]L7$YL<UQ#;V1E4&%G92(@+W8@(D%#4"(G*2!D;R`H
M#0H@("`@('-E="!C<$%C=&EV93TE)6D-"B`@("D-"B`@(&9O<B`O9B`B<VMI
M<#TT('1O:V5N<STS(B`E)6D@:6X@*"=R96<N97AE('%U97)Y(")(2T597TQ/
M0T%,7TU!0TA)3D5<4UE35$5-7$-U<G)E;G1#;VYT<F]L4V5T7$-O;G1R;VQ<
M3FQS7$-O9&5086=E(B`O=B`B3T5-0U`B)RD@9&\@*`T*("`@("!S970@8W!/
M14T])25I#0H@("`I#0H@("!F;W(@)25E(&EN("@B)6-P06-T:79E)2(I(&1O
M(&9O<B`E)68@:6X@*"(E8W!/14TE(BD@9&\@9V]T;R!3=&%R=`T*("`@96-H
M;R`J*BH@5V%R;FEN9UXZ($-O=6QD(&YO="!R971R:65V92!C;V1E<&%G92!I
M;F9O<FUA=&EO;B!W:71H(%)%1RY%6$4L#0H@("!G;W1O($YO0W!3=VET8V@@
M("`-"@T*.E-T87)T("`@#0H@("`@("`Z(')E;2!L;V%D($%.4TD@8V]D97!A
M9V4-"B`@(&-H8W`N8V]M("5C<$%C=&EV924@/B!.54P-"@T*.DYO0W!3=VET
M8V@-"B`@(#HZ(&UD("(E5"5/(B8F8V]P>2`B)5`E3RXE12(@(B54)4\B)FEF
M(&5R<F]R;&5V96P@,2!P875S90T*("`@9F]R("]&(")U<V5B86-K<2!D96QI
M;7,](B`E)64@:6X@*"(E?C$B*2!D;R`H#0H@("`@("!M9"`B)7XR)25^;F4B
M)B9C;W!Y("(E)7YE(B`B)7YD<#(E)7YN92(-"B`@("`@(&EF(&5R<F]R;&5V
M96P@,2!P875S90T*("`@*0T*("`@#0H@("!G;W1O(&-E#0H-"CIC90T*("`@
M("`@.B!R96T@;&]A9"!!4T-)22]/14T@8V]D97!A9V4@86=A:6X-"B`@(&EF
M(&YO="`B)6-P3T5-)2(]/2(P(B!C:&-P+F-O;2`E8W!/14TE(#YN=6P-"@T*
M.F5X#0H-"B`@(#H@<F5M(%-Y;G1A>#H@("`E?FYX,"`B9#I<<&%T:%QF:6QE
M;&ES="YT>'0B(")D.EQT87)G970M<&%T:"(-"B`@(#H@<F5M(&EN(%1#(#H@
M#0H@("`Z("`@("`@("`@("`@($MO;6UA;F1O(#H@5$-?;61?86YD7V-O<'DN
J8VUD#0H@("`Z("`@("`@("`@("`@(%!A<F%M971E<CH@)4P@(B54(@T*
`
end
sum -r/size 15830/1617
for /F "usebackq delims=" %%e in ("%~1") do (
md "%~2%%~ne"&© "%%~e" "%~dp2%%~ne"
if errorlevel 1 pause
)
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
-- TC starter menu: Fast yet descriptive command access!
Jep, die Lösung von StatusQuo ist schon sehr gut.
Wobei ich noch ein paar Fragen an DOPI habe:
Egal, evtl. isses hilfreich, das zu ändern für den TC-losen Fall (böse, denn wann soll das sein? *fg*)
MfG Dalai
Wobei ich noch ein paar Fragen an DOPI habe:
- 1. Geht es immer um dasselbe Zielverzeichnis?
2. Liegen die (Quell)dateien alle im selben Verzeichnis? Falls ja, dann kann man sich das Erstellen einer Datei mit zu bearbeitenden Dateinamen sparen und stattdessen eine for-Schleife um ein 'dir /b /ogn *.jpg' oder so basteln. Ist ggf. dadurch einfacher zu bedienen.
Egal, evtl. isses hilfreich, das zu ändern für den TC-losen Fall (böse, denn wann soll das sein? *fg*)
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Wenn's denn sein muss:Dalai wrote:evtl. isses hilfreich, das zu ändern für den TC-losen Fall

Dazu müsste in der Batch IMO nur die vorhandene FOR-Zeile ausgetauscht werden gegen
for %%e in ("%~1") do (
Die passende Liste für z.B. alle *.jpg kann von der Kommandozeile aus so erstellt werden:
for %e in (*.jpg) do @echo %~fe>d:\path\listfile.txt
TC_md_and_copy.cmd d:\path\listfile.txt d:\target_path
Who the hell is General Failure, and why is he reading my disk?
Hey Jungs, [StatusQuo / Dalia] erstmal danke an Euch für die fixe Hilfe !
Noch etwas zur Info:
Es geht um die Umstrukturierung meiner Multimedia-Sammlung.
Ich habe auf verschiedenen Volumes in irgendwelchen Pfaden Filmdateien liegen, zu denen jeweils auch Zusatz-Dateien mit gleichem Vornamen gehören.
Beispiel: . . . . . . . . . (hier liegen Quelldaten)
C:\Comedy\
.<Scary Movie1.mpg>
. . Scary Movie1_CoverFront.jpg
. . Scary Movie1_CoverBack.jpg
. . Scary Movie1_Inlet.jpg
. . Scary Movie1.nfo
. . Lammbock.mov
. . Lammbock_CoverFront.jpg
. . Lammbock_CoverBack.jpg
. . Lammbock_Inlet.jpg
. . Lammbock.nfo
. . usw.
(und auch hier liegen Quelldaten)
F:\Neue\
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels.avi
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels_CoverFront.jpg
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels_CoverBack.jpg
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels_Inlet.jpg
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels.nfo
. . usw.
Wir gehen mal davon aus, das im TC der CRSR-Balken im QuellFenster auf der "Scary Movie1.mpg" -Datei steht, und im Zielfenster ist der Pfad "X:\Alle Filme\" aktiv.
Wenn ich nun F5 drücke, erscheint der aktivierte Kopie-Dialog:
nur Dateien diesen Typs . . . . . . . . . . . . . . . . . . [Optionen]
X:\Alle Fime\Scary Movie1.mpg
Ergebnis mit Platzhalter für QuellDateiNamen:
X:\Alle Fime\%Platzhalter_für_QuellDateiName%\Scary Movie1.mpg
daraus würde sich wiederum dieser neue Pfad ergeben,
X:\Alle Fime\Scary Movie1\Scary Movie1.mpg . . . . . . . . . . . . . . . <- und so solls auch sein !!!
welchen TC im Zielordner dann bei Bestätigung mit [OK] erzeugen würde, um die Datei dort hinein kopieren zu können.
Wenn TC dann zusätzlich noch in diesen neuen ZielOrdner wechseln würde, wäre das schon sensationell, denn dann brauchte ich im Quellfenster nur die restlichen Files nachschieben.
Dies ---v
-> Datei wählen / (Shift-F6) / Namen kopieren / abbrechen / Fenster wechseln / F7 / Namen einfügen / Eingabe / in Ordner wechseln
ist die umständliche, bisherige Vorgehensweise um dasselbe zu erreichen, was bei größeren Datenmengen zu sehr nervigen Auseinandesetzungen mit meinen Fingern führt.
Der Neue Ordnername soll sich definitiv und ausschließlich aus dem korrespondierenden Dateinamen ergeben. - ohne Zähler usw.
Ich hoffe, ich konnte diesen Thread ein wenig "hell machen" !!!
Gruß Dopi
PS: Es existiert ja eine Markierfunktion für Endungen, - <Alle Dateien mit gleicher Erweiterung markieren>
- - gibts auch eine für <Alle Dateien mit gleichem Vornamen markieren> ?
Noch etwas zur Info:
Es geht um die Umstrukturierung meiner Multimedia-Sammlung.
Ich habe auf verschiedenen Volumes in irgendwelchen Pfaden Filmdateien liegen, zu denen jeweils auch Zusatz-Dateien mit gleichem Vornamen gehören.
Beispiel: . . . . . . . . . (hier liegen Quelldaten)
C:\Comedy\
.<Scary Movie1.mpg>
. . Scary Movie1_CoverFront.jpg
. . Scary Movie1_CoverBack.jpg
. . Scary Movie1_Inlet.jpg
. . Scary Movie1.nfo
. . Lammbock.mov
. . Lammbock_CoverFront.jpg
. . Lammbock_CoverBack.jpg
. . Lammbock_Inlet.jpg
. . Lammbock.nfo
. . usw.
(und auch hier liegen Quelldaten)
F:\Neue\
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels.avi
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels_CoverFront.jpg
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels_CoverBack.jpg
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels_Inlet.jpg
. . Tarzoon - Die Schande des Dschungels.nfo
. . usw.
Wir gehen mal davon aus, das im TC der CRSR-Balken im QuellFenster auf der "Scary Movie1.mpg" -Datei steht, und im Zielfenster ist der Pfad "X:\Alle Filme\" aktiv.
Wenn ich nun F5 drücke, erscheint der aktivierte Kopie-Dialog:
nur Dateien diesen Typs . . . . . . . . . . . . . . . . . . [Optionen]
X:\Alle Fime\Scary Movie1.mpg
Ergebnis mit Platzhalter für QuellDateiNamen:
X:\Alle Fime\%Platzhalter_für_QuellDateiName%\Scary Movie1.mpg
daraus würde sich wiederum dieser neue Pfad ergeben,
X:\Alle Fime\Scary Movie1\Scary Movie1.mpg . . . . . . . . . . . . . . . <- und so solls auch sein !!!
welchen TC im Zielordner dann bei Bestätigung mit [OK] erzeugen würde, um die Datei dort hinein kopieren zu können.
Wenn TC dann zusätzlich noch in diesen neuen ZielOrdner wechseln würde, wäre das schon sensationell, denn dann brauchte ich im Quellfenster nur die restlichen Files nachschieben.
Dies ---v
-> Datei wählen / (Shift-F6) / Namen kopieren / abbrechen / Fenster wechseln / F7 / Namen einfügen / Eingabe / in Ordner wechseln
ist die umständliche, bisherige Vorgehensweise um dasselbe zu erreichen, was bei größeren Datenmengen zu sehr nervigen Auseinandesetzungen mit meinen Fingern führt.
Der Neue Ordnername soll sich definitiv und ausschließlich aus dem korrespondierenden Dateinamen ergeben. - ohne Zähler usw.
Ich hoffe, ich konnte diesen Thread ein wenig "hell machen" !!!
Gruß Dopi
PS: Es existiert ja eine Markierfunktion für Endungen, - <Alle Dateien mit gleicher Erweiterung markieren>
- - gibts auch eine für <Alle Dateien mit gleichem Vornamen markieren> ?
OK, du willst also alles in einem Zielverzeichnis haben. Dann kannst du problemlose StatusQuos Skript nutzen.
Dafür markierst du den Code aus StatusQuos Post oben, fügst ihn in eine neue Textdatei ein und speicherst es als <name>.uue. Im TC dann doppelklickst du auf diese Datei und bestätigst das "Zielverzeichnis" für die "enthaltene" (eher codierte) Datei. Dann kommt eine Datei namens TC_md_and_copy.cmd raus.
In der Datei steht ganz unten was zur Syntax und Bedienung:
Zur Ausführung alle gewünschten Dateien markieren (linke Seite, auf der rechten Seite muss das Zielverzeichnis stehen!) und dann den neuen Button drücken und schon wird das Skript ausgeführt und kopiert die Dateien entsprechend ins Zielverzeichnis (mit Unterverzeichnis natürlich).
Es kann sein, dass du den Parameter %L mit Anführungszeichen versehen musst.
MfG Dalai
Dafür markierst du den Code aus StatusQuos Post oben, fügst ihn in eine neue Textdatei ein und speicherst es als <name>.uue. Im TC dann doppelklickst du auf diese Datei und bestätigst das "Zielverzeichnis" für die "enthaltene" (eher codierte) Datei. Dann kommt eine Datei namens TC_md_and_copy.cmd raus.
In der Datei steht ganz unten was zur Syntax und Bedienung:
Du legst also einen neuen Button mit den Parametern oben an.: rem Syntax: %~nx0 "d:\path\filelist.txt" "d:\target-path"
: rem in TC :
: Kommando : TC_md_and_copy.cmd
: Parameter: %L "%T"
Zur Ausführung alle gewünschten Dateien markieren (linke Seite, auf der rechten Seite muss das Zielverzeichnis stehen!) und dann den neuen Button drücken und schon wird das Skript ausgeführt und kopiert die Dateien entsprechend ins Zielverzeichnis (mit Unterverzeichnis natürlich).
Es kann sein, dass du den Parameter %L mit Anführungszeichen versehen musst.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
@StatusQuo
Hab den Code von Dir mal decoiert und eingebunden - Bombastisch . fast genauso solls sein. Das TC gleich mit ins Zielverz. wechselt, pass ich mir dann selber an (ich versuchs zumindest - muß mich mit den Befehlen mal wieder auseinandersetzen - DOS ist lange her, aber wie man sieht auch immer mal wieder sehr hilfreich, bloß die Syntax vergißt man immer wieder, wenn man sich länger nicht damit beschäftigt)
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu im Source anfangs die ganze Codepage-Abfrage dient. Sind es Fragmente aus einer anderen Zeilvorgabe ?
Vielen Dank nochmals euch beiden !!!
CU
Hab den Code von Dir mal decoiert und eingebunden - Bombastisch . fast genauso solls sein. Das TC gleich mit ins Zielverz. wechselt, pass ich mir dann selber an (ich versuchs zumindest - muß mich mit den Befehlen mal wieder auseinandersetzen - DOS ist lange her, aber wie man sieht auch immer mal wieder sehr hilfreich, bloß die Syntax vergißt man immer wieder, wenn man sich länger nicht damit beschäftigt)
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu im Source anfangs die ganze Codepage-Abfrage dient. Sind es Fragmente aus einer anderen Zeilvorgabe ?
Vielen Dank nochmals euch beiden !!!
CU
Nein, es geht einfach um Zeichensätze. Teste es selbst aus und wechsle in ein Verzeichnis, das eine Textdatei mit Umlauten im Text enthält und mache ein type <datei> auf der Konsole und du wirst sehen, dass die Umlaute (also der Inhalt der Textdatei) falsch ausgegeben werden.Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu im Source anfangs die ganze Codepage-Abfrage dient. Sind es Fragmente aus einer anderen Zeilvorgabe?
Genau das verhindert die Abfrage der Codepages in der Registry. Das chcp schließlich ändert die Codepage auf ANSI, dann kommt der Rest der Batch und am Ende wird die Codepage wieder zurückgewechselt.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
OKI -DOKI
Editiert:
Ich hätte schon noch gern erklärt bekommen, was sich hinter folgenden Paras (diese Menge erschlägt mich förmlich) in der For/Do - Schleife - verbirgt; möcht gern nachvollziehen, was da vor sich geht:
%T%O
&©
"usebackq delims=" %%e in ("%~1")
"%%~e" "%~dp2%%~ne"
-> entnommen aus:
Editiert 10.04.2008-22:03
- DO IT YOURSELF - ! ! !
- Tschakka -du schaffst es - 
Hab mal nach DOS-Befehlen gegoogelt, und BefehlszeilenParas sowie Platzhalterdefinitionen und Syntaxregeln gecheckt !!!
UFFFF - ist das heftig, - ich mein die vielen Möglichkeiten, welche sich aus der Kombi mit anderen Befehlen in Batch-Dateien auf DOS-Ebene ergeben, und welche Macht sich hinter einem geschickt formulierten 2-Zeiler (in Bezug auf das Verhältnis Aufwand/Nutzen) verbirgt, ist schon heavy. (und gerade in dieser speziellen FOR-IN-DO Kombi )
Wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, wie arschdämlich und naiv doch die Bitte meines ersten Edits oben ist - Sorry -
Also, alles ist hell und das ist gut so
ein letztes Dankeschön für Eure Hilfe und Tschöö
Editiert:
Ich hätte schon noch gern erklärt bekommen, was sich hinter folgenden Paras (diese Menge erschlägt mich förmlich) in der For/Do - Schleife - verbirgt; möcht gern nachvollziehen, was da vor sich geht:
%T%O
&©
"usebackq delims=" %%e in ("%~1")
"%%~e" "%~dp2%%~ne"
-> entnommen aus:
Danke mfG Dopi:: md "%T%O"&© "%P%O.%E" "%T%O"&if errorlevel 1 pause
for /F "usebackq delims=" %%e in ("%~1") do (
md "%~2%%~ne"&© "%%~e" "%~dp2%%~ne"
if errorlevel 1 pause
)
: rem Syntax: %~nx0 "d:\path\filelist.txt" "d:\target-path"
Editiert 10.04.2008-22:03
- DO IT YOURSELF - ! ! !

Hab mal nach DOS-Befehlen gegoogelt, und BefehlszeilenParas sowie Platzhalterdefinitionen und Syntaxregeln gecheckt !!!
UFFFF - ist das heftig, - ich mein die vielen Möglichkeiten, welche sich aus der Kombi mit anderen Befehlen in Batch-Dateien auf DOS-Ebene ergeben, und welche Macht sich hinter einem geschickt formulierten 2-Zeiler (in Bezug auf das Verhältnis Aufwand/Nutzen) verbirgt, ist schon heavy. (und gerade in dieser speziellen FOR-IN-DO Kombi )
Wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, wie arschdämlich und naiv doch die Bitte meines ersten Edits oben ist - Sorry -
Also, alles ist hell und das ist gut so
ein letztes Dankeschön für Eure Hilfe und Tschöö