Pfadname in Zwischenablage?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
WingX
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2008-04-14, 15:32 UTC

Pfadname in Zwischenablage?

Post by *WingX »

Hallo!

Es gibt da die Möglichkeit, über STRG-P den aktuellen Pfad in die Kommandozeile zu kopieren. Gibt es das auch für die Zwischenablage? Vielleicht könnte man STRG-P so abändern, dass es sowohl in die Kommandozeile als auch in die Zwischenablage kopiert wird.

Hatte schon rumprobiert mit den Befehlen cm_CopyFullNamesToClip und cm_CopySrcPathToClip und cm_CopyTrgPathToClip, aber da muss man ziemlich aufpassen, auf welcher Seite der Ansicht man ist und das man "auf" dem aktuellen Pfad ist und nicht darin.

Grüße, WingX
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 10006
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

WingX wrote:Hatte schon rumprobiert mit den Befehlen cm_CopyFullNamesToClip und cm_CopySrcPathToClip und cm_CopyTrgPathToClip, aber da muss man ziemlich aufpassen, auf welcher Seite der Ansicht man ist und das man "auf" dem aktuellen Pfad ist und nicht darin.
Dann haste dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Dass man aufpassen muss, sollte sich von selbst verstehen. Schließlich sollte man immer wissen und aufpassen, was man tut :wink:.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply