Dateifilter über ALLE Unterverzeichnisse setzen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
zugspitze
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2008-04-20, 12:06 UTC

Dateifilter über ALLE Unterverzeichnisse setzen?

Post by *zugspitze »

Hallo,

unter "Ansicht" habe ich einen Filter (der funktioniert) erstellt, der alle Dateien auf Dateien filtert, die "jünger als 20 Tage" alt sind.

Unter "Markieren" -> "Gruppe markieren" kann ich diesen Filter aktivieren und alle Dateien im aktiven Verzeichnis sind sauber gefiltert, aber nicht in den Unterverzeichnissen - was ich aber benötige.

Ich habe nämlich "links" per ftp meinen remote Linux-Server und "rechts" ein lokales Windows-Verzeichnis.

Ich möchte (bloß die jüngsten Dateien, d.i. <20 Tage) miteinander synchronisieren und nicht alle tausende Dateien. Die Dateien im aktiven Fenster *UND* in deren Unterverzeichnissen.

Es gelingt mir nicht, wenn ich "Synchronisieren" auswähle, "rechts" und "links" auf diese "jüngsten Dateien" so zu filtern, dass ich diese synchronisieren kann.

Wie geht man da am besten vor, wenn man "links" (ftp-Verbindung zu Server) und "rechts" (Windows-Verzeichnis) bloß die jüngsten *Dateien* synchronisieren will?

Danke im voraus
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50799
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider geht das nicht. Das Problem dabei wäre, dass eine Datei z.B. links jünger als 20 Tage sein könnte, und rechts älter. TC würde dann nur die linke Datei anzeigen, und nicht "wissen", dass diese auch rechts existiert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
zugspitze
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2008-04-20, 12:06 UTC

Post by *zugspitze »

Hallo,
ja klar.
Nun müßte es mir doch möglich sein "links" die jüngsten Dateien *auch in allen Unterverzeichnissen* zu markieren um dann den sync von links --> rechts (beschränkt auf die markierten Dateien) vorzunehmen.

Ist es nicht möglich, "links" die jüngsten Dateien *unterverzeichnisweit* zu markieren? Wenn ja, würde ich unter "Synchronisieren" die Box "nur markierte" anchecken.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50799
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das geht leider nicht, sorry.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9537
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ich denke der Trick wäre wirklich den Filter nur auf die Seite anzuwenden, die die lokalen Änderungen enthält. Das Ergebnis dieser Operation ist eine Untermenge der ursprünglichen Dateihierarchie. Auf diese Untermenge wird dann die andere Seite verglichen.
zugspitze
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2008-04-20, 12:06 UTC

Post by *zugspitze »

Wenn ich das mit einem Verzeichnis, dem aktiven Verz. mache, klappt es wunderbar. Aber ich will ja alle Unterverzeichnisse auch filtern.

linke Seite: Mit "Markieren" --> "Gruppe markieren" kann ich den Filter auswählen (Dateien jünger als 20 Tage), aber das markiert mir nur das aktuelle/aktive Verzeichnis.

Alle "jungen" Dateien in den Unterverzeichnissen, werden nicht markiert, ob wohl ich im Filter bei "Unterverzeichnisse durchsuchen" alles gewählt habe, also "Tiefe unbegrenzt".

Mit anderen Worten, der Filter ist mir zu "seicht", weil er nicht in die Tiefe geht. ;-)

Wenn ich dann in "Synchronisieren" die Option "nur markierte" wähle, arbeitet TC wunderbar, aber zu "seicht" - weil: die Dateien in den Unterverzeichnissen sind nicht markiert.
zugspitze
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2008-04-20, 12:06 UTC

Post by *zugspitze »

Also, es scheint, dass die Markierungsfunktion von Dateien nicht (ganz) funktioniert; denn diese markiert - entgegen der Ankündigung - Dateien in Unterverzeichnissen nicht.

Das dürfte am "Auswahlfilter" liegen, der zwar "alle Verzeichnisebenen" zur Auswahl anbietet, aber wenn "alle Verzeichnisebenen" gewählt werden, so funktioniert der "Auswahlfilter" nicht, wenn man unter "Markieren" --> "Gruppe markieren" den "Auswahlfilter" wählt. Hier ist ev. ein Programmiererfehler noch drin. :cry: M.a.W. Auf "Gruppe markieren" kann man sich nicht ganz verlassen, dass auch die gewollte "Gruppe" markiert wird.
Post Reply