Bug in TC 5.51 (und allen neueren Versionen)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Bug in TC 5.51 (und allen neueren Versionen)

Post by *Sir_SiLvA »

der Fehler:
ich habe in einem Verzeichnis eine Datei namens "Ftps.txt" - wenn ich diesebn namen nun mit STRG+ENTER in die Commandozeile befördere und dort ENTER drücke wird der Browser aufgerufen mit "ftp://ftps.txt" und das ist in meinen Augen ein Bug - Oder soll dies ein verstecktes Feature sein ? :-)

(das funkt wahrscheinlich auch in den älteren Versionen aber es funkt wie ich ebend bei einem bekannten der betatester ist feststellen mußte auch bei allen 6 tc6 betas...)
Hoecker sie sind raus!
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 21:32 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

norfie wrote:Es reicht aus in der TCmd-Kommandozeile "ftpx" einzugeben, um den Fehler zu reproduzieren. Ob das allerdings ein Fehler des TCmd ist?
Stimmt du hast recht... ich hab gerade den fehler reproduziert indem ich WIN+R gedrückt habe und "ftpx" eingegeben habe.. ist also ein Windowsfehler...wäre aber schön wenn man den im TC umgehen würde
(hiermit wirds von einem Bug zu einem ToDo-Wish :-))
Hoecker sie sind raus!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander ruft einfach ShellExecuteEx auf, damit eben gerade so Präfixe wie http:// oder ftp:// funktionieren. Leider scheint Microsoft bei der Implementierung ein Fehler unterlaufen zu sein...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Ja, das hab ich auch schon festgestellt - bin jetzt auf der suche ab welcher os version (ich denke das kommt bestimmt mit irgendeinem ie update ins system) es auftritt - win95a hat das prob nicht so wies ausschaut...
ich sag bescheid wen ich den verursacher gefunden hab :-)
Hoecker sie sind raus!
Tutor
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-02-22, 15:53 UTC
Location: Germany

Re: Bug in TC 5.51 (und allen neueren Versionen)

Post by *Tutor »

Sir_SiLvA wrote:der Fehler:
ich habe in einem Verzeichnis eine Datei namens "Ftps.txt" - wenn ich diesebn namen nun mit STRG+ENTER in die Commandozeile befördere und dort ENTER drücke wird der Browser aufgerufen mit "ftp://ftps.txt" und das ist in meinen Augen ein Bug - Oder soll dies ein verstecktes Feature sein ? :-)
Dieser Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar. Bei mir öffnet sich ganz korrekt der Editor. TC 5.51 mit Windows XP (und allen patches ;-)).

Bir mir ist Mozilla Firebird der default Browser und FTP Client.

Ciao
Tutor
Post Reply