RedirectSection und [1152x864 (8x16)] / 1024x1280 (8x16)]

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
versalzen
Power Member
Power Member

RedirectSection und [1152x864 (8x16)] / 1024x1280 (8x16)]

Post by *versalzen »

in der TC Hilfe steht:
AlternateUserIni=<Dateiname> Leitet das Speichern von Einstellungen für vom Benutzer definierte Abschnitte in eine andere ini-Datei um, ausser für Abschnitt [Configuration]. Nützlich für Firmen, welche die wincmd.ini schreibschützen wollen.
Alle Abschnitte ausser den folgenden werden standardmässig umgeleitet: Configuration, Layout, Packer, Confirmation, Extensions, Shortcuts, PackerPlugins, FileSystemPlugins, ListerPlugins, ContentPlugins
In allen Abschnitten kann separat mit einem Eintrag RedirectSection= festgelegt werden, ob dieser Abschnitt umgeleitet werden soll oder nicht: Werte:

0: nicht umleiten,
1: umleiten an den mit AlternateUserIni=<Dateiname> angegebenen Ort,
<ininame>: in diese Datei umleiten.
ich habe also innerhalb der wincmd.ini redirects in dieser form angelegt:

Code: Select all

[1152x864 (8x16)]
RedirectSection=wincmd.hst
[1280x1024 (8x16)]
[864x1152 (8x16)]
[640x480 (8x16)]
[1024x1280 (8x16)]
leider speichert tc nun änderungen in der größe seines fensters nicht mehr und startet jedesmal mit "den alten einstellungen".

wie kann ihc es bewerkstelligen, das auch diese, sich häufig ändernden, einstellungen nicht in der wincmd.ini, sondern in der von mir angelegten wincmd.hst gespeichert werden?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

entschuldigung, ich habe einfach nur vergessen, "Position speichern" (cm_ConfigSavePos) zu aktivieren.
ich bin davon ausgegangen, das tc das automatisch beim beenden macht. jedenfalls meine ich, das dies früher[tm] so war.

jedenfalls wird nun alles korrekt gespeichert und tc startet auch mit dem richtigen/letzten layout.

allerdings kommen nun zwei weitere fragen auf:

muss ich für jede layoutänderung (aufgrund bildschirmgrößenänderungen) nun einen händischen redirect-eintrag in der wincmd.ini machen?

und

wie bekomme ich tc nochmal dazu, automatisch das layout (also die position seines fensters) beim beenden zu speichern?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

ich bin davon ausgegangen, das tc das automatisch beim beenden macht. jedenfalls meine ich, das dies früher[tm] so war.
Nein, das war noch nie so.
muss ich für jede layoutänderung (aufgrund bildschirmgrößenänderungen) nun einen händischen redirect-eintrag in der wincmd.ini machen?
Wenn Du separate Einstellungen für verschiedene Einstellungen brauchst, ist die Antwort JA. Ansonsten würde ich einfach ResolutionSpecific=0 setzen und nur [AllResolutions] umleiten, falls gewünscht.
wie bekomme ich tc nochmal dazu, automatisch das layout (also die position seines fensters) beim beenden zu speichern?
Jiddet nit!

Icfu
This account is for sale
versalzen
Power Member
Power Member

Post by *versalzen »

icfu wrote:
Nein, das war noch nie so.
wie man sich doch irren kann.
icfu wrote:
Wenn Du separate Einstellungen für verschiedene Einstellungen brauchst, ist die Antwort JA. Ansonsten würde ich einfach ResolutionSpecific=0 setzen und nur [AllResolutions] umleiten, falls gewünscht.
mensch, jetzt benutze ich den tc schon so lange und lese auch fast meist immer die history.txt, aber das ist mal wieder an mir vorbeigegangen. ich bin echt froh, da es dich (und euch alle) gibt :-) danke!
icfu wrote:
Jiddet nit!
dat han ich mir jedaach... 8-)

Mario
Post Reply