Ganz seltsames Verhalten TC und Radio

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
stangfan
Junior Member
Junior Member

Ganz seltsames Verhalten TC und Radio

Post by *stangfan »

Hallo allerseits!

Ich beobachte nun seit zwei Tagen ein ganz eigenartiges Phänomen, für das ich keine Erklärung habe, aber vielleicht irgendjemand aus dem Forum hier.
Also: Auf dem Computer in meinem Büro verwende ich TC seit langem, ebenso den Radio, der daneben steht. Jetzt ist es aber so, dass seit zwei Tagen der Radio zu rauschen beginnt, wenn TC geöffnet ist, sprich das oberste Fenster ist. In der Taskleiste abgelegt oder im Tray hört man nichts.
Beim Explorer, Word, Excel, etc. ist kein Rauschen zu hören.
Komische Sache, oder?

Hat jemand eine Erklärung dafür, würd mich echt interessieren, wie das zustande kommt.

LG, Alex
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

???

[scherz] Offenbar hat C.G. einen Störsender in den TC eingebaut. [/scherz]
Räubi
(#2852 + #287609)
MrGolgi
Member
Member

Post by *MrGolgi »

alle Komponenten im PC, u.a. auch die Grafikkarte sind starke Störsender, die ein radio stören können, wenn ihre Entsörung irgendwie defekt ist.
Hochfrequenz ist da manchmal eine sehr mystische Sache ;-)

Das das nun gerade beim TC auftritt ist wohl eher Zufall. Es kann z.B. mit den verwendeten Farben und Mustern zu tun haben, wenn es wirklich die Grafikkarte und/oder der Monitor ist.

Radio einfach mal woanders hinstellen oder beim TC andere Farben einstellen. z.B. Helle Schrift auf dunklem Untergrund

Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
versalzen
Power Member
Power Member

hier rauschts auch...

Post by *versalzen »

die störfrequenzen kommen hier auch -seit neustem- vor und sind mir -in der tat- auch beim verwenden vom tc aufgefallen.

allerdings führe ich das bei mir auf die einfache tatsache zurück, das ich nur den tc benutze, wenn ich große datenmengen von angeschlossenen usb-platten transferiere.
d.h. ich kopiere z.v. 800gb von einer externen usb-platte auf eine andere. diese platten liegen meistens neben der musikbox und können somit die störgeräusche verursachen, wenn das kopieren losgeht.
nicht alle platten. meistens ganz alte, aber auch einige neue modelle.

ich hätte nun natürlich mit dem explorer versuchen können zu kopieren, aber was hätte ich gemacht, wenn dort das rauschen nicht aufgetreten wäre?

hätte mir doch niemand geglaubt hier :-))

versuch dochmal ne ältere version vom tc und berichte deine erfahrung(en)
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?

Mario
stangfan
Junior Member
Junior Member

Post by *stangfan »

Hallo,

ich hab einfach den Sender auf einer anderen Frequenz eingestellt, dann ging das Rauschen weg. Dennoch find ich die Sache ganz interessant.

LG, Alex
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Naja, ich z.B. hoere ein Summen des LCD Monitors wenn der TC viele Dateien in den Panelen anzeigt. Ob das mit der groesse der Weissflaeche oder irgendeinem Muster zusammen haengt, weiss ich auch nicht.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply