Lister und ListerPlugins

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

DoubleT
Member
Member

Lister und ListerPlugins

Post by *DoubleT »

Ich hab da so ein paar Probleme mit dem Lister und einigen ListerPlugins.
Vllt. hat ja jemand eine Lösung für mich.

Lister
1. Mir ist aufgefallen, dass der Lister in der Titelzeile (bzw. unter Options) nicht immer das verwendete Plugin anzeigt. Ich dachte erst, es liegt vllt. an den Plugins, aber ich habe mit dem gleichen Plugin (IEView) ein unterschiedliches Verhalten. Mal wird es angezeigt, mal nicht. Ist das ein Bug im Lister?

2. Ich habe die Option Multimedia-Anzeige->RTF angeschaltet. Wenn ich jetzt mit der Taste 4 durch andere Plugins rotiere, klappt das auch soweit ganz gut. Nur wie kommt man wieder in den Ausgangszustand zurück? Ich konnte nichts finden, was mir die ursprüngliche Darstellung des Lister wiederbringt.

3. Die Anzeige einer RTF-Datei mit dem Lister ist fehlerhaft. Wenn in dem Dokument Tabellen mit dynamischer Höhe vorhanden sind, wird das nicht korrekt angezeigt. Der Text in der Zelle läuft dann rechts aus dem Dokument/der Zelle heraus.

IEView 1.94a
Ich würde das Plugin gerne mit den MS-Viewern benutzen, ohne das ein Office installiert ist. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Die IE Instanz möchte die entsprechende Datei (doc, xls) dann immer runterladen :roll:, bzw. startet dann mein OO. Der Registry-Hack hat leider auch nicht geholfen.
Kann man da noch irgendwas tricksen?

CAD View Plugin 6.1
Ich benutze dieses Plugin primär um SVG Grafiken anzuzeigen. Neuerdings bekomme ich dabei (mehrfach) eine 'Access violation in module CADView.wlx'. Das Problem tritt bisher nur unter Win2k bei mir auf! Ist das ein Bug im TC oder im Plugin?

Env: Win2k & TC 7.04a
#5576 Personal licence
#155652 Commercial licence

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzten.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

1. Kann ich nicht nachvollziehen - können Sie herausfinden, unter welchen Bedingungen das auftritt?

2. Gar nicht, sorry

3. TC verwendet noch das RTF-Control 1.0, das ist sehr beschränkt. In der nächsten Version werde ich das Control 2.0 bzw. 3.0 (wo vorhanden) verwenden

Das mit IEView geht nicht - das zeigt die Datei genau wie der Internet Explorer an, und der kann doc-Dateien auch nur anzeigen, wenn Office installiert ist, oder?

CAD View - mir ist kein Fehler bekannt - bitte fragen Sie den Pluginautor.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

ghisler(Author) wrote:1. Kann ich nicht nachvollziehen - können Sie herausfinden, unter welchen Bedingungen das auftritt?
Wie das so ist beim nachvollziehen, bekomme ich nicht mehr alle Varianten hin. Das IEView Plugin (PDF, MHT), ist derzeit das einzige das immer die Titelzeile neu setzt.
2. Gar nicht, sorry
Hm, gibt es dafür einen Grund? Könnte das nicht noch eingebaut werden?
Die Tasten 8, 9 und 0 sind ja noch nicht belegt, oder?
3. TC verwendet noch das RTF-Control 1.0, das ist sehr beschränkt. In der nächsten Version werde ich das Control 2.0 bzw. 3.0 (wo vorhanden) verwenden
Damit ist die 7.5 gemeint, oder?
Das mit IEView geht nicht - das zeigt die Datei genau wie der Internet Explorer an, und der kann doc-Dateien auch nur anzeigen, wenn Office installiert ist, oder?
Da bin ich mir halt nicht ganz sicher.
Ich hatte gehofft, dass hier jemand vllt. eine Lösung gefunden hat, den IE mit den MS-Viewern zusammenarbeiten zu lassen.
#5576 Personal licence

Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

IEView ist uralt und nicht mehr gepflegt, ging aber bei mir auch mit den Office Viewern.
Der Universal Viewer (AT Viewer) ist da um Laengen besser.
Damit ist dann auch eine wesentlich bessere html Viewer Funktion verbunden.
Ausserdem supported er auch alle Lister Plugins.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Es gibt einige Lister-Plugins, die einfach wild an der Titelzeile und teils sogar am Menue des Listers herumändern! Das ist zwar im Plugin-Interface nicht so vorgesehen, mit ein paar Windows-Funktionsaufrufen aber leider machbar...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

ghisler(Author) wrote:Es gibt einige Lister-Plugins, die einfach wild an der Titelzeile und teils sogar am Menue des Listers herumändern! Das ist zwar im Plugin-Interface nicht so vorgesehen, mit ein paar Windows-Funktionsaufrufen aber leider machbar...
Ok danke, das wollte ich bloß wissen!
#5576 Personal licence

DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

Horst.Epp wrote:ging aber bei mir auch mit den Office Viewern.
Hättest du vllt. noch ein paar Tipps für mich.
Das Grundproblem scheinen ja irgendwelche Einstellungen im IE zu sein, damit dieser die Dateien auch anzeigt. Wenn ich das hinbekommen habe, müsste das Plugin ja auch funktionieren.
Der Universal Viewer (AT Viewer) ist da um Laengen besser.
Danke, ich weiss von diesem Viewer, konnte/wollte mich aber noch nicht dazu durchringen, ihn zu installieren. Anschauen werde ich ihn mir aber bei Zeiten.
#5576 Personal licence

icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Der letzte Word-Viewer, der Dateien eingebettet im IE, IEView, Universal Viewer, etc... anzeigt, ist der 2000/97er.

Alle nachfolgenden Versionen wurden von MS kastriert, das Feld "Im selben Fenster durchsuchen" unter Ordneroptionen => Dateitypen => doc => Erweitert ist ausgegraut.

Icfu
This account is for sale
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

Zwar nicht ganz das was gewünscht war (F3 - Editor), aber immerhin ...

Mit Docx2Rtf kann man portabel auch die neueren MS-Word-Formate anschauen. Das lässt sich dann recht einfach in die wincmd.ini einbauen unter der Sektion

[Extensions]

z.B.
docx=%COMMANDER_PATH%\docx2rtf\docx2rtf.exe ^.docx

Damit kann man immerhin mittels Alt + F3 diese Formate ohne Installation von Office anschauen.
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

icfu wrote:Der letzte Word-Viewer, der Dateien eingebettet im IE, IEView, Universal Viewer, etc... anzeigt, ist der 2000/97er.
Aaaargh, danke für den Hinweis! Ich hab natürlich nur die Viewer 2003 & 2007.
Alle nachfolgenden Versionen wurden von MS kastriert, das Feld "Im selben Fenster durchsuchen" unter Ordneroptionen => Dateitypen => doc => Erweitert ist ausgegraut.
Was auch immer mir diese Option sagen soll ;), das ist ja schonmal ein Anfang. Vllt. findet sich ja was, um es hintenrum (Registry) doch noch zu aktivieren.

Danke!
#5576 Personal licence

DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

ate wrote:Mit Docx2Rtf kann man portabel auch die neueren MS-Word-Formate anschauen.
Danke für den Hinweis, das kannte ich noch nicht. Ich benutze dafür gerade das Compatibility Pack 2007 von MS.
#5576 Personal licence

icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Was auch immer mir diese Option sagen soll
Das Original heißt "browse in same window", nicht gerade sinnvoll übersetzt... ;)
Wenn an, wird der angeklickte DOC-Link bzw. die aufgerufene Datei im aktuellen IE-Control geöffnet, ansonsten im zugewiesenen Programm.
Vllt. findet sich ja was, um es hintenrum (Registry) doch noch zu aktivieren.
Ob der eingebettete Modus zur Verfügung steht und damit das Feld überhaupt aktiv ist, bestimmt das zugewiesene Programm. Viel Freude beim Suchen! ;)

Icfu
This account is for sale
DoubleT
Member
Member

Post by *DoubleT »

@icfu
Danke!
#5576 Personal licence

Postkutscher
Power Member
Power Member

Post by *Postkutscher »

icfu wrote:Der letzte Word-Viewer, der Dateien eingebettet im IE, IEView, Universal Viewer, etc... anzeigt, ist der 2000/97er.

Icfu
Dank dieser nützlichen Anmerkung von Icfu habe ich immer WordViewer97 benutzt und hatte keine Sorgen, bis ich 2007 compatibility pack installierte. Seitdem erscheint ein separates Fenster für docx-Dateien immer wieder. Gibt es eine Idee?

Übrigens, ich kenne keinen WordViewer 2000 , nur 97 und 2003. Existiert er überhaupt?
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Seitdem erscheint ein separates Fenster
Zu diesem Thema hilft vielleicht folgender MS Knowledge Base Artikel ein bisschen weiter:
Es wird ein neues Fenster geöffnet, wenn Sie versuchen, ein Dokument eines Microsoft Office 2007-Programms in Windows Internet Explorer 7 anzuzeigen

Mir hat's geholfen und ich verwende immer noch das IEView Plugin.

[edit]
Ich habe übrigens alle Keys von Hand angepasst.
Es ist mühselig. Das Reg-File macht es zwar einfacher und schneller, es ist jedoch nicht ganz vollständig.
Ich hatte auch erst das Problem, dass wie im ersten Post schon erwähnt, der Reg-Hack keine Verbesserung brachte.
[/edit]
Räubi
(#2852 + #287609)
Post Reply