Aktualisierung der Laufwerke im TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
harbytc
Junior Member
Junior Member

Aktualisierung der Laufwerke im TC

Post by *harbytc »

Hallo,
habe leider über die Suche nichts gefunden....
Problem:
Hatte über net use ein Laufwerk F gemappt und anschliessend über net use f: /d wieder gelöscht. Im TC bleibt aber Laufwerk F auch nach Neustart des TC in der Laufwerksliste . Der Windows Explorer zeigt auch kein F: mehr an, nur der TC hängt immer Ziemlich lange wenn ich mit Alt+F2 ein beliebiges Laufwerk (nicht F) auswähle. Wie kann ich TC beibringen das das Laufwerk nicht mehr existiert. Komisch bei einer USB Platte wird der Laufwerksbuchstabe sofort entfernt wenn ich das Laufwerk abmelde.
Danke im vorraus
har
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Passiert das auch, wenn du das Laufwerk im TC verbindest (über Netz -> Netzlaufwerk verbinden/trennen)?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
harbytc
Junior Member
Junior Member

Post by *harbytc »

Habe zwischenzeitlich den Rechner neu gestartet und danach war das LW auch im TC nicht mehr da. HAbe jetzt sowohl über cmd wie auch Tc ein Netzlaufwerk verbunden und getrennt und alles Klappt. Der einzigste Unterschied war das ich als der Fehler auftrat meine WLan Karte im 192.168.11.x netz hatte und dann aus dem Netz raus bin. Später in meinem Heimnetz 192.168.33.x das net use f: /d abgesetzt habe. Ich werde sobald ich wieder in einem anderen NW bin den Fehler nochmal nachstellen und mich hier nochmal melden.
Danke
P.S: Vielleicht hat ja jemand 2 W-Lan NW zur Verfügung und kann das Nachstellen ich habe leider nur eins
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Damit ist es aber kein Problem des TC sondern von Windows und/oder des WLAN-Treibers. Das hatte ich mir auch schon so gedacht.

Eine Aktualisierung des WLAN-Treibers könnte helfen - sofern ein Update verfügbar ist.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply