leere Verzeichnisse nach Synchronisierung autom. löschen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
uwe4plus
Junior Member
Junior Member

leere Verzeichnisse nach Synchronisierung autom. löschen?

Post by *uwe4plus »

Hallo an Alle,

Wie kann ich nach erfolgreicher Synchronisierung und anschließender Löschung der Dateien auf einer Seite die verbleibenden leeren Verzeichnisse AUTOMATISCH in der erforderlichen Verzeichnistiefe löschen lassen.

Habe dazu keine Einstellung gefunden und bilde mir ein, dass in früheren Versionen leere Verzeichnisse mit der Löschung der darin befindlichen Dateien auch gelöscht worden sind.

viele Grüße
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Uwe.

Automatisches Löschen der leeren Verzeichnisse auf der rechten Seite beherrscht der TotalCommander beim Synchronisieren nicht und hat er noch nie beherrscht.

Siehe dazu bitte unter den für 7.5 angekündigten Funktionen dies:
+ 9. Synchronisieren leerer Verzeichnisse
+ Statement Christian Ghisler dazu

Grüße,
Karl
uwe4plus
Junior Member
Junior Member

Post by *uwe4plus »

Hallo Karl,

Danke für die schnelle Antwort.

Grüße,
Uwe
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

... leere Verzeichnisse mit der Löschung der darin befindlichen Dateien auch gelöscht worden sind.
Nach dem Klick auf "Synchronisieren" erscheint ein Dialog.
Dort gibt es eine Option"Rechts: Alle leeren Verzeichnisse löschen" ...

Diese funktioniert aber nur, wenn das Verzeichnis durch die Synchronisation geleert wird ! (Option "Asymmetrisch" aktiv)

Meinst du das ?
#5767 Personal license
uwe4plus
Junior Member
Junior Member

Post by *uwe4plus »

Nach dem Klick auf "Synchronisieren" erscheint ein Dialog.
Dort gibt es eine Option"Rechts: Alle leeren Verzeichnisse löschen ...
Ich habe noch kein Verzeichnis durch Synchronisation geleert.
Habe immer erst einen Vergleich durchgeführt und dann bei Bedarf gleiche Dateien auf der Quellseite gelöscht. Nur blieben dann alle Verzeichnisse die dadurch geleert worden sind bestehen.

Kann ich das auch anders regeln? (Gilt für die Fälle, wenn man keine doppelten Dateien nach dem Vergleich haben möchte und natürlich auch keine leeren Ordner.)
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Uwe.

sqa_wizard hat natürlich recht :) und ich schlecht hingeschaut. :oops:

Man synchronisiert zwei Verzeichnisbäume, asymetrisch, d.h. der linke Verzeichnisbaum gilt als Original, der rechte Verzeichnisbaum gilt als anzugleichende Kopie.

Wenn man nun den Button Synchronisieren betätigt, dann kann man in dem Synchronisierendialog tatsächlich eine Option aktivieren, die da heißt "Rechts: Alle leeren Verzeichnisse löschen".

In diesem einen speziellen Fall, asymterische Synchronisieren von links nach rechts kann der T.C. auch heute bereits leere Verzeichnisse auf der Zielseite löschen.

In allen anderen Synchroniserungs-Szenarien kann er das nicht und konnte das auch noch nie.

Wenn du das Synchronisieren benutzt, um im Quellverzeichnis Duplikate zu entfernen, dann ist das kein asymetrisches Synchronisieren, darum gibt es dann die Option auch nicht "Rechts: Alle leeren Verzeichnisse löschen".

Karl
Post Reply