Fehlerhafte Übertragung bei FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Volker Pena
Junior Member
Junior Member

Fehlerhafte Übertragung bei FTP

Post by *Volker Pena »

Hallo zusammen,

ich übertrage häufig PDF-Dateien mit dem FTP-Modul vom TC. Gelegentlich bekomme ich dann die Info vom anderen Anwender, das die Datei nicht lesbar wäre. Dies betrifft meist PDF-Dateien, die größer als ein MB sind.

Wenn ich die Datei dann nachträglich per E-Mail verschicke, ist beim Empfänger alles in Ordung.

Leider kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären, ich vermute mal einen Dateiübertragungsfehler von TC. Nun ist die Frage, ob ich etwas an den Einstellungen von TC ändern kann, um dieses Verhalten abzustellen. Leider konnte ich bisher noch nicht so recht was finden.

Leider ist dieser Fehler schwer nachzustellen, es passiert auch relativ selten. Trotzdem würde ich gerne diesen Umstand abschaffen, da ich nie sicher sein kann, ob meine Daten jetzt korrekt übertragen worden sind oder nicht.

Es wäre nett, wenn mir jemand mit diesem Problem helfen könnte und ein paar Tipps oder sowas hätte.

Danke

Volker
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Volker Pena,
Hallo,
Ist die Groesse der uebertragenen Datei denn korrekt?
Falls ja, ist der binaere Transfermodus aktiviert?

Roman
Last edited by Hacker on 2008-10-08, 22:05 UTC, edited 1 time in total.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Hallo!
Ich übertrage jeden Tag zig PDFs mit dem TC. Bisher ist da nie was schiefgelaufen.
Wie sehen denn deine Einstelllungen aus?

Stitscher
Volker Pena
Junior Member
Junior Member

Post by *Volker Pena »

Hallo, und Danke für die Antworten. Komme leider erst heute dazu, es zu lesen.

Der Übertragungsmodus ist bei mir auf "Automatisch" eingestellt, von daher müsste es immer Binär sein.

Leider habe ich es versäumt, die beiden Dateien zu vergleichen. Da der Kunde die Datei sofort benötigte, habe ich sie nochmals übertragen, was dann auch korrekt war.

Die Einstellungen für FTP habe ich so gelassen, wie sie von TC vorgegeben werden. Bisher hatte ich noch keinen Grund, diese zu ändern.

Falls dieser Fehler nochmal auftreten sollte, werde ich die übertragene Datei mit dem Orignal vergleichen, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt.

Volker
Volker Pena
Junior Member
Junior Member

Post by *Volker Pena »

Heute wurde mir wieder der Fehler gemeldet. Eine etwas größere Datei (2.9 MB) hat Fehler, einige Seiten im PDF-File konnten nicht gelesen werden. Ich habe nun das Orignal mit der Kopie verglichen und die Dateigröße war absolut identisch.

Ich habe mal versucht, mit FC (DOS-Modus) einen Vergleich der beiden Dateien auszuführen, aber konnte mit dem Ergebnis leider nichts anfangen.

Nun weiß ich nicht, ob es an dem Übertragungseinstellungen liegen kann, und wie ich die entsprechenden Daten hier posten kann. Vielleicht weiß ja noch jemand, woran sowas liegen kann.

Danke

/Edit

So, habe übersehen, das auch TC so einen Dateivergleich machen kann. Es scheint so, das diverse Sektoren mit dem Inhalt "FF" überschrieben werden. Leider kann ich hier kein Bild hochladen, sonst könnte ich es als Grafik darstellen.

Ich hoffe, die Info hilft ein wenig....

[/img]
Last edited by Volker Pena on 2008-12-01, 15:04 UTC, edited 1 time in total.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Volker Pena wrote:Ich habe mal versucht, mit FC (DOS-Modus) einen Vergleich der beiden Dateien auszuführen, aber konnte mit dem Ergebnis leider nichts anfangen.
Warum so kompliziert? TC kann einen Vergleich nach Inhalt, zu finden unter Dateien > Vergleich nach Inhalt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Volker Pena
Junior Member
Junior Member

Post by *Volker Pena »

Hab es auch gerade gesehen. Siehe bitte meinen editierten Beitrag oben...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Falls hier ein Rechner mit (älterem) nVidia Chipsatz im Spiel ist, bitte die "Firewall" des Chipsatzes ausschalten! Es ist bekannt, dass gerade dieses "Feature" zu fehlerhaften FTP-Übertragungen führt.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Volker Pena
Junior Member
Junior Member

Post by *Volker Pena »

Danke für den Tipp. Ich habe im Rechner eine Quadro FX 3450/4000 SDI Grafikkarte von Nvidia, aber konnte im Treiber keine "Firewall" Funktion entdecken.

Die ForceWare Version ist 71.84. Vielleicht hilft das ein wenig.
kuni-r
Junior Member
Junior Member

Post by *kuni-r »

Hallo Volker,
Volker Pena wrote:Heute wurde mir wieder der Fehler gemeldet.
Ich hab in solchen Fällen früher, glaube ich, mit dem "Passiv-Modus" gespielt. Einige der von mir verwendeten Server benötigen den Passiv-Modus, andere nicht. Für die Übertragung habe ich grundsätzlich auch den Automatik-Modus eingestellt. Ich hab hier gottseidank kein Problem.
Winke!
Kuni
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Volker Pena wrote:Danke für den Tipp. Ich habe im Rechner eine Quadro FX 3450/4000 SDI Grafikkarte von Nvidia, aber konnte im Treiber keine "Firewall" Funktion entdecken.

Die ForceWare Version ist 71.84. Vielleicht hilft das ein wenig.
Ich sprach vom Chipsatz des Mainboards. Die Grafikkarte hat damit überhaupt nichts zu tun.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Volker Pena
Junior Member
Junior Member

Post by *Volker Pena »

@Dalai:

Sorry, kenne nVidia eigentlich nur für Grakas. Soweit ich erkennen kann, habe ich von von Intel einen Chipsatz.

@kunr-r:

Habe mal den Passiv-Modus aktiviert. Mal sehen, ob das was bringt.

Danke für die Hinweise. Ich hoffe, das ich damit dann auch das Problem in Griff bekomme.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Eine kurze Google-Suche nach
configure nvidia firewall
hat folgendes Ergebnis gebracht:
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=47170
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply